Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.02.2013, 13:56 Uhr

Fru - das kann man auf Kassenrezept bekommen?

Eine Komplettbehandlung der Familie hier mit Pedicul (und das ist das einzige, was bei der familientypischen Wolle hilft) kostet mich gut und gerne 100,- Euro. Es gab Zeiten, da hatten wir vier bis fünf Mal im Jahr Läuse.

Ja, das lasse ich mir von der Kasse bezahlen, ich Schnorrer, ich.

Wobei ich einen Deal mit dem KiA hatte: Er verschrieb eine "Ration" mal vorab. Wenn die Läuse dann da waren, habe ich die eingesetzt, und dann ein neues Rezept geholt, wenn ich wegen der "Gesundschreibung" sowieso dort war. Das war die Lösung, nachdem ich die Viecher einmal am WE fand und dann in der Apotheke das Zeug ohne Rezept geholt habe - und eben 100,- Euronen abdrücken musste.

Ich habe immer noch eine "Ration" da. Wir hatten zwar lange keine Läuse mehr - die Kinder werden gross - aber kürzlich war ich doch froh. KindGross hat ja ein Praktikum im KiGa gemacht, und da wurde es kurz mal wieder aktuell. War dann falscher Alarm, aber dennoch......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.