Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 19.02.2013, 18:47 Uhr

sitzenbleiben - dazu umfrage: wer hat ne ehrenrunde gedreht

und war das schlimm?

ich musste die 8. wiederholen und es war für mich genau das richtige.

 
19 Antworten:

Re: sitzenbleiben - dazu umfrage: wer hat ne ehrenrunde gedreht

Antwort von moppi27 am 19.02.2013, 18:56 Uhr

ich die siebte, und es war gut so....


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, aber es wäre wohl sinnvoll gewesen

Antwort von sojamama am 19.02.2013, 18:56 Uhr

Die 8. Kl. Realschule war der Einbruch für mich. 5er, 6er, ein paar 4er.

Ich habe mich dann zum Jahreszeugnis recht verbessert, viel gelernt usw.
Das ging schon. Aber es wäre wohl sinnvoller gewesen, doch nochmal zu wiederholen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzenbleiben - dazu umfrage: wer hat ne ehrenrunde gedreht

Antwort von Maxikid am 19.02.2013, 18:57 Uhr

Ich habe die 2. Ausbildungsabschlussprüfung nichht sofort bestanden. Bin im Fach: Informatik durchgefallen. Musste noch mal 6 Monate nachlernen. Aber nur das eine Fach wurde nachgefprüft, in den anderen Fächern hatte ich ja alles mit 1 oder mit 2 bestanden. Habe dann mit 1 bestanden zum Schluss bestanden.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nein

Antwort von HellsinkiLove am 19.02.2013, 19:01 Uhr

ich hab keine ehrenrunde gedreht.
ich war nie ein superschüler schon in der grundschule und erst recht in der realschule (lag aber eher am elternhaus und der genommenen möglichkeit zu lernen und mich auf die schule zu konzentrieren) aber mein vater musste mich unbedingt auf einer der schwersten realschule hier anmelden.

ich hab mich die 4 jahre durchgeboxt und stand oft kippelig.hab aber mit abschluss noch ein zeugnis hinbekommen was dann zumindest für den öffentlichen dienst gereicht hat.

aber diese jahre waren eine quälerei ohne ende.wenn es zu hause besser gelaufen wäre und ich nicht so schnell wie möglich hätte ausziehen müssen wäre ich glaub ich für ne extrarunde soagr dankbar gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwei...

Antwort von SchwesterRabiata am 19.02.2013, 19:06 Uhr

finde ja immernoch man brauch naturwissenschaftliche Fächer nicht....
Physik, Chemie, Bio....sind die drei Fragezeichen für mich ??? vervollständigt von Mathemathik (ab der 8. Klasse).
ich habe dann gleich mal vier Jahre für 8/9 Klasse gebraucht... (Gym, dann nachdem die 9. auch wiederholt werden mußte wechsel auf Real... da war dann der Abschluß 10. eigentlich nur noch ein Spaziergang, der mich auch häufig am Schulgebäude vorbei führte....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herrlich rabiate Schwester

Antwort von sojamama am 19.02.2013, 19:09 Uhr

Ich finde Deine Beiträge sehr lustig lesenswert.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzenbleiben - dazu umfrage: wer hat ne ehrenrunde gedreht

Antwort von Pamo am 19.02.2013, 19:11 Uhr

Niemals. Dabei viermal die Schule gewechselt und einmal die Sprache umgelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach der Nachprüfung in der7.Klasse durfte ich in der Klasse bleiben

Antwort von Aprilscherz2000 am 19.02.2013, 19:27 Uhr

im Nachhinein wäre ein Wiederholen besser gewesen.Hab mich die letzten Jahre nur durchgequält und dementsprechend war der Abschluß.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzenbleiben - dazu umfrage: wer hat ne ehrenrunde gedreht

Antwort von Morla72 am 19.02.2013, 19:27 Uhr

Nicht.
In der 9. war mal die Versetzung gefährdet, aber dank etwas Nachhilfe gings dann ohne Umwege bis zum Abi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzenbleiben - dazu umfrage: wer hat ne ehrenrunde gedreht

Antwort von Schnurzel am 19.02.2013, 19:33 Uhr

Ich habe auch die 8. wiederholt und auch bei mir war das goldrichtig! War dann in einer besseren Klasse mit netteren Leuten und hatte bessere Lehrer.
Da hat schon nach der Schule kein Hahn mehr danach gekräht und heute erst recht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2x... in der 7. (die zweite fremdsprache wars...)

Antwort von maleja am 19.02.2013, 19:54 Uhr

Und in der 11. Da wars die Entwicklung. Hatte Wichtigeres im Leben als Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die 13.

Antwort von Susi0103 am 19.02.2013, 19:56 Uhr

Bin beim 1. Versuch durchs Abi geflogen und für mich wars nicht schlimm.
Die Hälfte meines Leistungskurses hat ebenfalls wiederholt, darunter mein damaliger Freund.
Da ich meinen Mann dann in dem Wiederholungsjahr kennengelernt hab, kann ichs auch nicht bereuen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 x

Antwort von biggi71 am 19.02.2013, 20:33 Uhr

in der 7ten.

meine mutter war sehr krank und ich habe oft im unterricht gefehlt (wir haben sie besucht).

für mich war es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein.. owt

Antwort von Christine70 am 19.02.2013, 21:54 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die 8.

Antwort von 3wildehühner am 20.02.2013, 8:21 Uhr

Ja, ich habe die 8. Klasse wiederholt.
Ich war unglücklich in der Klasse; sämtliche meiner Freundinnen hatten sich in der 7. entweder auf die Realschule verabschiedet oder waren schon sitzengeblieben.
Und ich war in einer reinen Mädchenklasse auf dem Gymnasium; die meisten hatten reiche Eltern und ich selber hatte 5 Geschwister und Geld war immer knapp. Das war manchmal ein Spießrutenlauf.
Ich durfte von den Lehrern aus aber in der 7. nicht auf die Realschule.
Sitzengeblieben bin ich wegen Mathe und Physik-dabei war ich in Latein eigentlich viel schlechter.
Aber ich habe in Physik in der letzten Reihe gesessen, IMMER gequatscht und NULL aufgepasst....
Die Nachprüfung habe ich extra nicht gemacht, weil ich ja aus der Klasse rauswollte.

Ich bin danach in den meisten Fächern eine gute Schülerin gewesen; habe aber in Latein sogar im Wiederholungsjahr eine 5 bekommen. Und in Englisch kam ich trotzdem nie über eine 4 hinaus.
Aber man kann nicht alles können; außerdem war ich leider recht faul bzw. hatte weiter zurückliegende Defizite und zusätzlich in Englisch stumm wie ein Fisch..

Trotzdem hat mir durch das Wiederholen Schule endlich wieder Spaß gemacht-im Übrigen sogar Latein. Ich mochte den Lehrer und im Grunde auch die Sprache, die geschichtlichen Hintergründe...Letztendlich hat es dann sogar noch für das Latinum gereicht.
In der Oberstufe bin ich in Mathe wieder abgefallen, aber durch das Mündliche konnte ich viel rausholen.
Mein Abi war mit 2,5 jetzt nicht das tollste, aber schon ok.

Ich bin froh, dass ich damals wiederholt habe, auch wenn es eigentlich zu spät war. Ich hätte besser schon die 7. Klasse wiederholt wegen Latein.

Meine große Tochter habe ich von der 6. Klasse zum Halbjahr in die 5. Klasse freiwillig zurückgehen lassen. Sie hatte krankheitsbedingt viel Stoff verpasst, gleichzeitig durch ihre erst in der 6. Klasse endgültig festgestellte Legasthenie psychische Probleme; sie war fast völlig verstummt.

Das ist jetzt ein Jahr her. Es war das Beste, was wir tun konnten. Von Latein 5 auf Latein 1 im Zeugnis. Das hätte sie mit Nachhilfe niemals erreichen können.
Und sie meldet sich wieder im Unterricht. Sie ist zwar immer noch schüchtern und zurückhaltend, aber das ist ihr Charakter. Trotzdem hat sie sich deutlich verändert.

Ich bin absolut für die Möglichkeit des Wiederholens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt erschließt sich mir endlich der Sinn von "durch die Schule durchmarschieren"

Antwort von wassermann63 am 20.02.2013, 10:20 Uhr

im Sinne von "dran vorbei marschieren.." :-))))

Wieder was glernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzenbleiben - dazu umfrage: wer hat ne ehrenrunde gedreht

Antwort von Badefrosch am 20.02.2013, 10:27 Uhr

Ich die 8. Klasse, war gut so danach hatte ich bis zum Abschluss 2,3 als Durchschnitt.

Mathe und Englisch war damals nicht mein Ding. Lustigerweise hatte ich später nie Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzenbleiben - dazu umfrage: wer hat ne ehrenrunde gedreht

Antwort von Muts am 20.02.2013, 16:55 Uhr

Mein Bruder hat die 8. wiederholt und das hat ihm echt viel gebracht, würde es auch nicht als Beinbruch sehen, wenn es meinen Kindern angeraten wird,

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön, ich glaube, ich muss mir um Sohni mit seinen Dreiern keine Sorgen

Antwort von FrauKrause am 20.02.2013, 19:53 Uhr

machen. Geht doch immer was und schadet nicht.

Danke für Eure Offenheit.

LG fk, nicht sitzengeblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.