Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.09.2011, 7:37 Uhrzurück

Re: Freundschaften

Zitat:
"Persönlich würde ich schade finden, dass die Freundschaften für mich wohl langsam zu Ende gehen, denn unsere Kinder verstehen sich sehr gut."

Öhmm, ja, ist das der einzige Grund???? Sind Dir diese Freundinnen nur wichtig, weil sich Eure Kinder gut verstehen? Was ist mit den Freundinnen als eigenständigen Menschen, mit deren Charakter und Persönlichkeit?

Ich finde, erwachsene Menschen sollten auch in einer Dreierkonstellation Freundschaften erhalten können. Mein KindGroß schafft das - nach dem üblichen Dreierhickhack in der Grundschule - inzwischen sehr gut, und die ist 15. Ich habe auch mehrere Freundinnen, und die treffen sich auch mal ohne mich - das paßt schon, trotzdem endet für mich nicht die Freundschaft. Allerdings sind meine Freundinnen für mich als Menschen wichtig, und nicht aufgrund ihrer möglicherweise zu meinen Kindern passenden Kinder. Das Thema ist sowieso durch - meine Kinder suchen sich ihre Freunde selber, und deren Eltern kenne ich oft gar nicht richtig.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten