Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 29.09.2011, 12:47 Uhr

Bitte wichig - Borreliose und 2. Meinung eines anderen Arztes

Hallo,

eine wichtige und eilige Frage:

Bei mir wurden Ende Juli durch meinen HA Borrelien im Blut festgestellt. Er verschrieb mir drei Wochen AB (Doxicyclin). Die Beschwerden haben sich auch gebessert. Allerdings sind sie jetzt wieder da. Hatte beim HA auch letzte Woche einen Termin. Titer würde erst wieder in einem halben Jahr kontrolliert werden, er verschrieb mir muskelentspannende Medikamente. Gestern war ich dann bei der Krankengymnastik und nach Schilderung der Symptome fragte er mich, ob ich mein Blut schon mal auf Borrelien getestet habe. Also hat auch er eine Vermutung, daß es nicht die Verspannungen sind die mich plagen, sondern die Erreger.

Ich würde gerne die Meinung eines zweiten Arztes einholen.

Meine Frage:
Ich bin ab dem 1.10. diesem Hausarztmodell angeschlossen. Darf ich einfach zu einem anderen HA gehen?

Ich will diesbezüglich nicht locker lassen, denn ich weiß nicht, inwieweit die Borreliose in einem 1/2 Jahr behandelbar ist.

Kann ich meinen HA nochmal um ein AB bitten?

Ach ja, neurologische und orthopädische Untersuchungen habe ich bereits hinter mir (war 4 Tage im KH auf der Neuro). Alles ohne Befunde.

Wer kann mir diesbezüglich Auskunft geben oder wer von euch kennt sich mit Borreliose aus?

Liebe Grüße
Sabine

 
4 Antworten:

PN

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 29.09.2011, 12:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PN

Antwort von Sternchen04 am 29.09.2011, 13:13 Uhr

zurüück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte wichig - Borreliose und 2. Meinung eines anderen Arztes

Antwort von Muts am 29.09.2011, 21:07 Uhr

Ich würde in jedem Fall jemanden fragen, der da "FAchmann" ist.
Mein Sohn hatte auch verdacht auf Borreliose und wir haben 6 Wochen AB gegeben, weil der Zeckenbiss 2 Monate zurück lag.
Im Blut wurde es bei ihm nicht eindeutig festgestellt.

Ein Nachbar hat die Borreliose auch erst spät erkannt und hat große Probleme.

Wo wohnst Du? Mir wurde eine Klinik in Augsburg und ein Arzt in Pforzheim empfohlen, allerdings gab es vor 4 Wochen in Pforzheim keine Termine vor Januar.

Gute Besserung und starke Nerven beim Durchboxen Deiner Wünsche an den Arzt!
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muts

Antwort von Sternchen04 am 30.09.2011, 6:57 Uhr

PN :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.