Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 29.03.2015, 16:25 Uhr

Fredda, ist das wirklich so...

dass Du tatsächlich jeden Tag so bewusst glücklich daran denkst, wie gut es Dir geht ? Das Du deshalb sowieso erhaben darüber bist, dich über Kleinkram aufzuregen, dass dich deine Kinder auch mal nerven und Du darüber nachdenkst welche Schuhe heute zu Deinem Oufit passen ?

Betroffenheit ist gut und wichtig, hier jemandem zu unterstellen, ihn würde das Unglück von "armen, farbigen" Menschen weniger zu treffen finde ich schon ziemlich heftig.
Und vor allem: unsere Betroffenheit nutzt niemandem der Opfer oder Geplapten etwas. Wohl aber denen, die das zum Anlass nehmen ihr eigens Handeln zu überdenken und dankbarer werden. Welches schlimme Unglück man dazu als Anlass nimmt ist zweitrangig.

Ich finde es eher nachdenkenswert, wenn man von sich behauptet ein "echteres" Mitgefühl zu haben als ein anderer. Das hat für mich einen schalen Beigeschmack.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.