Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 17.10.2005, 11:38 Uhrzurück

Re: Frage zu Schulsport

Viele Leute haben schlechte Erinnerungen an die Mathestunden, aber deswegen schaffe ich doch nicht die Noten ab.

Ich selber war eine Sport-Niete und hatte nie gute Noten. Ich bin einfach unsportlich.

Fumi ist sehr sportlich, und ich bin froh, daß sie da gute Noten hat als Ausgleich für die schlechten Noten in Deutsch (wegen ihrer Legasthenie). Jeder hat Stärken und Schwächen, und genau das sollen die Kinder doch in der Schule lernen. Sonst müßte man alle Noten abschaffen.

Was meiner Ansicht nach viel schlimmer ist, ist die mangelnde Öfentliche Förderung, die jetzt auch noch mehr zusammengestrichen wird.

Wir wohnen in der Innenstadt, die Kinder haben also nicht wirklich die Möglichkeit, viel herumzulaufen. In Fumis Hort wird deswegen viel Sport angeboten. Leider müssen wr das Sportangebot jetzt drsatisch zusammenstreichen, weil Förderungen der Stadt wegfallen. Zum Beispiel hat das Schulamt dem Hort bisher erlaubt, ein Mal wöchentlich die Schulschwimmhalle kostenfrei zu nutzen, das geht nicht mehr. Es gibt keine Hortermäßigung mehr in öffentlichen Schwimmhallen oder auf der Eislaufbahn. Die kostenfreie Nutzung der Schulturnhalle durch den Hort steht auch zur Disposition, weil das Schulamt die Turnhalle lieber Nachmittags an zahlende Sportvereine vermietet.

DAS finde ich wirklich schlimm.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten