Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 17.10.2005, 13:48 Uhrzurück

Re: Frage zu Schulsport

Hm...ich war von klein auf im Leichtathketik- und im Turnverein und da war der Schulsport ein Klachs, entsprechend vielen auch die Erfolge aus, Bundesjugendspiele - immer ganz vorn dabei...
Nur Ballsportarten konnt ich nie was abgewinnen, aber ich fands gut, daß man mal alles ausprobieren konnte.
Ich hoffe sehr, daß mein Kind einen ähnlichen Weg gehen will.


Benotung finde ich sehr wichtig um die Motivation zu erhalten und die Anwesenheit zu sichern ;-))
Sportsgeist kann sicher mitbenotet werden, doch es muß wie in allen anderen Fächern auch zuerst die Leistung benotet werden, sonst wärs unfair.
Nach Sportabzeichen benoten ist natürlich Quatsch....





Was allerdings völlig daneben war: Sportunterricht samt Schwimmen! an der Berufsschule, da wars wirklich überflüssig....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten