Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.01.2021, 21:37 Uhr

F. v. Schirach/Feine am 3.1. wer schaut's um 20:15 was? Bin Hin-und-hergerissen

Alle wussten: Kelz war der "Täter" (oder hätte zumindest Beteiligter sein müssen, da er Details wusste)"

Naja, im Film zumindest "wußte" niemand VOR dem unrechtmäßigen Foltergeständnis jemand, daß er der Täter oder auch nur an der Tat beteiligt war. Es gab Indizien, aber in der Tat -- die waren nicht sehr aussagestark. Daraufhin jemanden zu verurteilen fiele mir auch schwer.
Und da´ein Polizist oder auch Richter da nach seiner Erfahrung und dem Bauchgefühl entscheidet, ist steht ja hoffentlich gar nicht zur Diskussion.

Andersherum darf übrigens ja auch nichts verwendet werden, was z.B. bei einer unrechtmäßigen Hausdurchsuchung gefunden wird.
Und die wird eben auch erst genehmigt, wenn die Verdachtsmomente stark genug sind - die Entscheidet zum Glück kein Polizist, sondern ein unabhängiger Richter.
Wie oft hätte man sonst mal ebenso die Polizei in der Wohnung, um diese zu durchsuchen?
All das gehört zur Rechtssicherheit, und auf die lege ich wert als Bürger - also muß ich auch mindestens tolerieren, daß wirkliche Kriminelle sie ebenso genießen. geteiltes Recht, Vorzugsrecht- das alles geht eben nicht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.