Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 28.10.2015, 11:36 Uhr

Einstein Mama

Vor Wochen liefen hier Diskussionen darüber dass man irgendwann stop sagen muss. Dass man nicht alle aufnehmen kann. Das wurde sehr kontrovers diskutiert. Es hieß von einigen, wir müssten nur zusammen rücken, wir durften niemanden abweisen, welcome everyone.

Gut. Jetzt können wir uns keine Wohnungen schnitzen.Jetzt sitzen sie in Turnhallen und Zelten.Ich habe vor Wochen geschrieben dass ich es schlimm finde, dass die Menschen in den Zelten frieren, dass es Lungenentzündungen geben wird, dass der Zuzug nicht endet.Bekam eine Antwort a la. Hauptsache sie sind hier in Sicherheit. Willst Du die in den Krieg schicken (weiß nicht wer das schrieb)

Gut. Jetzt aber zu kritisieren, dass wir hier zu viele aufgenommen haben und über die Bedingungen zu klagen, ist doch ein Widerspruch. Was wollen wir denn? Jeder darf kommen, bekommt eine Wohnung, jeden Monat den Hartz 4satz oder eine gute Arbeit. Das wäre schön. Sehr schön.

Wo finden wir denn die Wohnungen, die Arbeit, das Geld? Sollen wir aus Solidarität alle ausziehen und auf der Straße leben.

Wollen wir einen unbegrenzten Zuzug oder wollen wir gute Bedingungen und gute Integration.? Beides geht nicht. Das ist offensichtlich.

Was wollen wir denn?

Jetzt Deutschland vorzuwerfen es wäre selber Schuld dass Flüchtlinge austicken da die Bedingungen schlecht sind finde ich sehr unfair. Dann hätten wir nicht so viele Menschen aufnehmen dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.