Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschannika am 28.10.2015, 9:38 Uhr

@Einstein-Mama: Frage zur Streitkultur

Ich bin schon einige Jahre im RUB, schreibe aber nur selten und im "Aktuell"bislang noch gar nicht.

Was mich aber sehr befremdet, ist die Streitkultur hier.

Wenn man eine kontroverse Meinung vertritt, wird man umgehend beleidigt und ins Lächerliche gezogen.
Ich rede jetzt speziell von Einstein-Mama, die mich u.a. als "verwöhnte Göre, fett, faul und gefräßig" tituliert hat und meine Antwort als selbstverliebtes Aufzählen guter Eigenschaften diffamiert hat.

Ich frage jetzt mal ganz naiv, ob das hier immer so läuft oder ob es am "Herzensthema" einiger Schreiberinnen hier liegt.

Ganz explizit bitte ich auch Einstein-Mama um eine Stellungnahme!

 
27 Antworten:

Re: @Einstein-Mama: Frage zur Streitkultur

Antwort von Maximum am 28.10.2015, 9:40 Uhr

ja,dass läuft hier immer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama: Frage zur Streitkultur

Antwort von wunschannika am 28.10.2015, 9:42 Uhr

O.k., dann steige ich aus und überlasse die Engelchen sich selbst und dem Bewusstsein ihrer guten Taten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama: Frage zur Streitkultur

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2015, 9:45 Uhr

Ich hab keine Zeit! Muss zum Arzt ( Syrer, wahrscheinlich gar kein Akademiker), sollte ich es überleben, lass ich mich vielleicht dazu herab! Obwohl, nö!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama: Frage zur Streitkultur

Antwort von Maximum am 28.10.2015, 9:45 Uhr

schade

Ob es in deren wirklich Leben auch so tolle gute Taten gibt sei dahingestellt...man kann es glauben,muß es aber nicht. Manche denken nur gutes von sich,dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama: Frage zur Streitkultur

Antwort von Mehtab am 28.10.2015, 9:47 Uhr

Hallo Annika,

ich finde es schade, wenn du nicht mehr schreibst, auch wenn ich dich schon verstehen kann, aber dadurch wird die Streitkultur in diesem Forum nicht besser.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama: Frage zur Streitkultur

Antwort von Mehtab am 28.10.2015, 9:49 Uhr

Hallo Annika,

ich habe jetzt erst gelesen, was du so alles geschrieben hast, das war auch nicht gerade erste Sahne. Was meinst du denn, was du da für Antworten erhalten solltest?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama: Frage zur Streitkultur

Antwort von kravallie am 28.10.2015, 9:57 Uhr

ich kann dir versichern, es war hier nicht immer so, aber DAS thema spaltet das forum (wie im richtigen leben).
eine bekannte von mir wurde sogar von der neuen liebe "entsorgt", weil sie nicht alles nachplappert, was er vorbetet.

ich lese kaum noch mit hier, bzw nur das von bestimmten usern, das restgesülze hier ist teilweise unerträglich.

aber: vielleicht wird es ja mal wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama: Frage zur Streitkultur

Antwort von Daffy am 28.10.2015, 10:08 Uhr

Es ist das Thema. Die Frage der Zuwanderung und damit verbunden unser Selbstverständnis (wie selbstverständlich ist unser bisheriger moralischer Anspruch unter extremen Umständen) emotionalisiert und macht bei einigen Damen einen sachlichen Austausch unmöglich. Obwohl, es scheint besser zu werden. Ich erinnere mich, dass reflexhaft "Du dumme, verblendete Nazisse" zurückkam bei Bedenken wegen Wohnungsnot, Kriminalität, Überforderung von Polizei und Verwaltung... ist gerade mal 3 Monate her *huch*.

Inzwischen wird es gemäßigter. Einige schreiben gar nicht mehr, ob aus Einsicht oder weil sie schmollen, k.A. Ich sehe die Diskussion als großen Sandkasten mit zwei Seiten, auf der einen gibt es Blütenduft und Regenbogen, auf der anderen bloß schmuddeligen Sand und Fäkalien vom guten Nachbarn. Ich gehöre in die Schmuddelecke, werfe regelmäßig ein paar Schäufelchen und wende mich dann wieder wichtigeren Dingen zu. Es ist ganz lustig hier, ehrlich. Und völlig irrelevant für den Fortgang der Geschichte; da braucht man sich keine Illusionen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@daffy

Antwort von kravallie am 28.10.2015, 10:17 Uhr

dein vergleich mit dem sandkästelchen gefällt mir sehr!
die kügelchen auf der einen seite hast du vergessen!

herzlichen gruß

kravallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @daffy

Antwort von Daffy am 28.10.2015, 10:21 Uhr

Mit Gruß zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@daffy... ich denke dann spiele ich auch auf Deiner Seite... krieg ich ein Förmchen?

Antwort von peekaboo am 28.10.2015, 10:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhh peeka, pass auf, daß du dir keinen schiefer einziehst....

Antwort von kravallie am 28.10.2015, 11:00 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kravallie, ich trage Handschuhe * Zwinker* aber Daffys Vergleich war so schön

Antwort von peekaboo am 28.10.2015, 11:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade, auf DIE Antwort wäre ich gespannt gewesen, Einstein-Mama!!!

Antwort von ichou am 28.10.2015, 11:16 Uhr

Aber es werden eben nicht alle mit Einstein-Mamas Energie und Aufmerksamkeit bedacht... gibt eben solche Menschen, die es wert sind (Flüchtlinge) und den Rest der Menschheit, der keinen Respekt verdient hat!

Oder liegt es daran, dass du keine vernünftige Antwort hast und dich nicht entschuldigen willst?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebste Annikadingensgedöns

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2015, 11:57 Uhr

Ich habe, aus rein beruflichen Gründen, in den letzten fast 20 Jahren so ziemlich alles erlebt, was kriminell, bizarr, ekelerregend, bemitleidenswert und abstoßend ist. Und das aus allen Bevölkerungsschichten und Nationen.

Wir hatten letztes Jahr einen Patienten (deutsch) der, nachdem er ein Mädchen missbrauchte, bei uns aufgenommen wurde. Der hat während seiner Behandlung, die nicht stattfand, weil er sie ablehnte und Zwangsmedikationrn nicht mehr erlaubt sind, mehrmals versucht das weibliche Personal sexuell anzugreifen, zwischendurch gelang ihm sogar die Flucht. Der wurde wochenlang fixiert, hat sich sogar in der Fixierung Waffen gebaut und sie gegen das Personal angewandt.
Am Ende wurde er unbehandelt und als tickende Zeitbombe entlassen.
Man fand keine Diagnose. Wie das passieren konnte, weiß ich nicht, ist aber so. Er wird halt ein Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs bekommen, läuft aber frei rum.
Weiterhin wurden letztes Jahr zwei Kollegen von einem Wahnhaften zu Brei geschlagen. Der wusste, dass er krank ist und seine Medikation nehmen muss, hat sie aber abgesetzt, weil er mal wieder saufen wollte.
Nach dem Überfall auf die beiden Kollegen, hat man ihn dazu bewegen können, die Tabletten wieder zu schlucken und man hat ihn entlassen.
Der kann jederzeit seine Einnahme wieder einstellen und wird wieder wahnhaft.
Ich könnte nun ewig weitererzählen (siehe auch meinen Link von gestern).
Glaubst du wirklich mir machen die Flüchtlingsströme noch Angst?

Für euch, die ihr wohlbehütet und nichtsahnend in der glücklichen Lage seid, euer Leben selbstbestimmt und in Sicherheit leben zu dürfen, mag das vielleicht wirklich bedrohlich sein.
Und selbstverständlich kommen mit den vielen Flüchtlingen auch viele Verbrecher, zumal diese Menschen Gewalt gewöhnt sind, die jüngere Generation ist sogar damit aufgewachsen. Die Lösung ist aber sicher nicht, im warmen Wohnzimmer Postings zu verfassen, welcher Asylant wieder welches Vergehen gewagt hat, sondern, wenn man schon panische Angst hat, den Dialog zu suchen.
Das nennt man nämlich Integration!
Das bedeutet, ich gehe nicht mit verhärmten und verängstigten Gesichtsausdruck durch die Gegend und meide alles was arabisch aussehen könnte, weil im www ja steht, dass die alle böse sind!
Dazu musst du nicht mal in eine Unterkunft und Essen austeilen. Es reicht, wenn du einfach hilfsbereit und freundlich bist.
Beispielsweise habe ich gerade einem Syrer seinen Herzbefund übersetzt, weil er nun mal kein Deutsch kann und Befunde nicht auf arabisch oder englisch ausgedruckt werden.
Der war sehr dankbar und hat nun sicher keine "alles Deutschen sind Nazis"-Denke.
Eure irrationale Angst wird nämlich genau das bewirken, wovor ihr euch angeblich so fürchtet!
Übrigens, wer Angst hat ist nicht gehässig, daher das "angeblich"!

Und nun meine Frage. Wie viele rechtsmotivierte Anschläge gab es dieses Jahr im Vergleich zu den islamistisch motivierten nochmal gleich?
Und warum so ein unerwartetes Ergebnis? Wenn doch nur DIE die bösen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Annikadingensgedöns

Antwort von DecafLofat am 28.10.2015, 12:03 Uhr

übrigens, heute früh im DLF in tag für tag (religiöses magazin, kommt um 9 rum irgendwann...) gehört: 75% aller muslime sprechen gar kein arabisch (im bericht ging es um das übersetzungsverbot des korans... scheint sich von der "verwaltenden" uni in ägypten aus wohl zu lockern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr schön Einstein

Antwort von maleja am 28.10.2015, 12:21 Uhr

Nur leider wird es wieder in die falschen Hälse gelangen.
Weil es eben wie Daffy so schön schrieb, Menschen gibt, die lieber mit Scheisse spielen als sich mit Blumenduft zu umgeben.
Mir jetzt wurscht. Sollen sie in der Scheisse ersticken. Denn dass das krank macht, wissen wir ja alle. Und irgendwann erstickt man daran!
(ich spreche jetzt in den Metaphern, in denen daffy angefangen hat. Nicht, dass jetzt einige meinen, ich wünsche ihnen den Tod...um Gottes Willen!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Annikadingensgedöns

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2015, 12:25 Uhr

Vielleicht war es auch gar kein Syrer? Ich hab nicht gefragt. Wahrscheinlich war es keiner, weil die Gemeinschaftspraxis von einem Syrer "geführt" wird. Da arbeitet aber eine ganze Reihe von Ausländern!
Die Praxis ist übrigens total gut durchorganisiert. Ich bekam sofort einen Termin, in drei Tagen hat man so gut wie jede Diagnostik durchgeführt und das, obwohl das Wartezimmer brechend voll war.
Der Arzt ist schon länger hier, setzt sich total für seine Landsleute ein und im Wartezimmer hat irgendein Künstler eine syrische Landschaft an die wand gemalt. Natürlich eine Landschaft VOR dem Krieg.
Das bedrückt irgendwie! Aber wie gesagt, man fragte mich nicht nach meiner Versicherung, ich bekam sofort einen Termin und bisher hat sich jeder der drei Ärzte, bei denen ich nun innerhalb der drei Tage war, sehr viel Zeit genommen.
Es waren aber auffallend viele Moslems zur Behandlung dort. Zumindest habe ich sie als solche identifiziert.
Die andere Kardiologie-Praxis hätte mich bis Ende Januar warten lassen, da keine PKV vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch einer Antwort: Es ist besonders extrem bei dem Flüchtlingsthema...

Antwort von MM am 28.10.2015, 12:55 Uhr

... bei dem einige die Realität nicht so ganz wahrhaben wollen bzw. andere Meinungen oder Sichtweisen nicht so gut vertragen können - und dann leider ausfallend werden.
Bei anderen Themen ist/war es zum Teil auch so, aber momentan finde ich persönlich es schon etwas extrem... Wahrscheinlich weil auch die Situation "extrem" in gewisser Weise ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MM

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2015, 13:02 Uhr

Welche Erfahrung hast du denn in Flüchtlingsheimen machen müssen?
Also, am eigenen Leib jetzt?
Vielleicht kann ich dich DANN besser verstehen. Lass es raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Annikadingensgedöns

Antwort von Daffy am 28.10.2015, 13:39 Uhr

"...Zwangsmedikationrn nicht mehr erlaubt sind, mehrmals versucht das weibliche Personal sexuell anzugreifen, zwischendurch gelang ihm sogar die Flucht. Der wurde wochenlang fixiert, hat sich sogar in der Fixierung Waffen gebaut und sie gegen das Personal angewandt....
Weiterhin wurden letztes Jahr zwei Kollegen von einem Wahnhaften zu Brei geschlagen...."

Ich finde Deine Maßstäbe erschreckend. Verroht oder sadomaso, ich weiß nicht...
Wie kann das Personal das so hinnehmen? Keine Zwangsmedikation - dafür werden Pflegekräfte misshandelt? Ihr habt täglich mit gefährlichen Menschen zu tun aber, im Gegensatz zu Polizisten, keinerlei Waffen? Und Eure Ehemänner finden das in Ordnung? Seid Ihr so leicht zu ersetzen, oder warum gibt es da keine Streiks oder Proteste ("Keine Zwangsmedikation? So sieht das für UNS aus!" mit passendem Foto)

"Er wird halt ein Verfahren wegen sexuellen Missbrauchs bekommen, läuft aber frei rum."

Was ist aus U-Haft wegen Wiederholungsgefahr geworden? Oder darf das, was er bei Euch getrieben hat, nicht weitergegeben werden?

"Für euch, die ihr wohlbehütet und nichtsahnend in der glücklichen Lage seid, euer Leben selbstbestimmt und in Sicherheit leben zu dürfen, mag das vielleicht wirklich bedrohlich sein.
Und selbstverständlich kommen mit den vielen Flüchtlingen auch viele Verbrecher, zumal diese Menschen Gewalt gewöhnt sind, die jüngere Generation ist sogar damit aufgewachsen."

Einen Vergewaltiger oder Schläger ´heilt` man nicht, indem man ihn nett anlächelt. Da hilft tatsächlich nur Abstand. Und nachdem die alltäglichen Begegnungen in der Regel oberflächlich bleiben, trifft es, wenn man vorher an einer Gruppe grinsender, alkoholisierter Flüchtlinge vorbeigelaufen ist, halt auch Deinen netten Syrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Annikadingensgedöns

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2015, 14:04 Uhr

Ich finde das, genau wie du, erschreckend !
Hast du den Link von mir gestern gelesen?

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/In-Rehau-bin-ich-nur-der-Idiot-vom-Dach;art2388,4431014

Ich gehe hierbei nicht ins Detail, der Bericht sollte genügen!

Das Problem liegt auch hier, eher an der Gesetzgebung, die neuerdings besagt, dass Zwangsmedikationen eben nicht mehr so leicht anwendbar sind, ebenso Zwangsfixierungen. Beides sind Eingriffe in die Grundrechte und man hat halt wieder bürokratisches Justiztheater, ehe man handeln darf.
Gemischt mit der personellen Situation ist das natürlich sehr bedenklich alles!
Ähm ja, ich bin in der Gewerkschaft, nehme an Demos teil und schreibe auch die ein oder andere Belastungsanzeige. Bringt aber nüscht!
Ich selbst wurde aber erst einmal "angeschossen" mittels Faustschlag. Dafür gebe ich aber dem Schläger (halt psychotisch) keinerlei Schuld.
Dabei stand ich halt ungünstig im Weg und im Vorfeld lief bereits einiges schief.
Mit so etwas muss man da halt rechnen und dafür bekommt man ja diese lächerliche Zulage.
Dass die Gesellschaft zunehmend verroht, kann man in der Psychiatrie tatsächlich am besten beobachten.
Hier aber auch! Auch wenn man mir den schwarzen Peter zuschieben möchte.
Was Deeskalation betrifft bin ich bisher von mir, zumindest in der Praxis, schon überzeugt.
Und man härtet ab, was wohl, wie es scheint, nicht das Schlechteste ist.
Zumindest hat bei mir noch kein Flüchtling eine Panikattacke ausgelöst.

Wer aber bei Begriffen wie Sesselfurzer, oder Bulle, die ja nun wirklich ursächlich nicht im Ansatz als Beleidigung dienen sollten, schon ängstlich um sich heulen muss, sollte sich künftig in der Tat ein etwas dickeres Fell zulegen.
Auch wenn gerne behauptet wird, wir Gutmenschen würden im Regenbogenland leben, ich kann nicht behaupten, dass hier Regenbogenland ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama

Antwort von Nineju am 28.10.2015, 15:16 Uhr

Komm doch mal bitte von deinem hohen Ross runter.
Damit tust du wirklich Gutes,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nineju

Antwort von ichou am 28.10.2015, 16:02 Uhr

Du hast es erfasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2015, 16:11 Uhr

Nö!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch einer Antwort: Es ist besonders extrem bei dem Flüchtlingsthema...

Antwort von HannaZ2 am 28.10.2015, 16:11 Uhr

Hallo MM,
die moechte-gern-Einstein-Mutter ist wahrscheinlich der Meinung, dass sie fuer ihren ausgeuebten Beruf mehr Anerkennung verdient.
Ich denke, das betrifft viele Menschen, die in der Pflege arbeiten und ist auch verstaendlich. Wenn es die Einstein-Mutter so belastet, kann und sollte sie mal in laengeren Urlaub gehen, oder eine Kur beantragen, oder auch den Job wechseln (uns Sesselfur***n drohen ja eher selten koerperliche Attacken unserer Kunden).

Und wer eine Verrohung der Gesellschaft - egal, ob daran Fluechtlinge, Auslaender oder Kranke schuld sind - kritik(und taten-)los hinnimmt, der beteiligt sich selbst an selbiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versuch einer Antwort: Es ist besonders extrem bei dem Flüchtlingsthema...

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2015, 20:11 Uhr

Woraus liest du jetzt dass ich überlastet bin? Wegen der Belastungsanzeige? Du, die heißt so, streng genommen heißt sie Entlastungsanzeige.
Wenn alle Schwestern ihre Arbeit niederlegen, habt ihr NOCH mehr zu jammern, das erträgt doch dann auch keiner. Und ja, der Beruf ist anstrengend geworden. Dank Reformen und Privatisierungen und dem damit verbundenen Mehraufwand an Bürokratie.
Soll ich verrohte Menschen erschießen, oder was wäre dein Vorschlag ?
Und ja, Anerkennung ist immer gut, für JEDEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.