Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 22.10.2014, 13:39 Uhr

eine Idee.... mal Frage hab!

Würdet ihr Fleisch kaufen, essen, wenn ihr es lebend kauft (z.B. ein Ganzes oder Halbes Schwein und alle Teile davon?) und sehen könnt, wie es wächst, würdet ihr dafür dann auch "mehr" bezahlen. Bekommen würdet ihr es dann schon geschlachtet und zerlegt. Vorher hättet ihr es auch besuchen können, oder ein Foto ansehen können.
Das Schwein, Kalb, Pute, Ziege.... hätte ohne Anbindehaltung, auf Stroh, mit Freigang gelebt und es wäre "langsam" gewachsen. Gefüttert mit Heu, Körnern, Gras, Mais.... die in der Umgebung wachsen, bzw. in der Nachbarschaft hergestellt werden (allerdings z.T. konvetionell). Keine Sojafütterung.
Es wäre nicht als "Bio-Fleisch" deklariert, allerdings "glücklich-gewachsenes" , "sinnvoll gefüttertes" Fleisch.

Würdet ihr so etwas in der Art unterstützen und kaufen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.