Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 22.10.2014, 12:22 Uhr

37 Grad, gestern im ZDF...

Ja, ich gebe dir recht und nein, hier liegt nicht jeden Tag Fleisch auf dem Teller. Ich koche zwischendurch auch mal nur Gemüsegratins usw.
Bin aber kein vegetarier und will auch keiner werden.
Wenn ich Fleisch brauche, dann fahr ich in die nächste stadt zu unserem Schlachthof, bzw unserer Fleischerei und kauf dort ab Werk. Da kleben immer Zettel auf den Fleischstücken, wo du erkennen kannst, woher das Fleisch stammt, wie alt das Tier war usw. Die Bauern kenne ich meistens, da sie hier aus der Gegend stammen. Es werden also schonmal lange Tiertransporte vermieden. Auch handelt es sich um Bauern, wo die Kühe draußen weiden dürfen. Schwein esse ich eh sehr wenig, aber wenn, dann auch von dort. Man kann sich auch jederzeit die Herkunftshöfe angucken. ich find das ok so. Preislich liegt das Fleisch dor im Mittelfeld.

Fleisch von Aldi hab ich mal eine zeitlang gekauft als wir knapp bei kasse waren, aber ich war nicht begeistert. und ich hatte ein schlechtes gewissen, weil man nicht wußte, woher kommt das fleisch.

Was ich allerdings mies finde, ist das geschäft mit den eiern. Die belügen einen wo es nur geht. Sicherlich ist mir bekannt, daß bodenhaltung nicht bedeutet, dass die hühner draußen im dreck scharren dürfen, sondern in massenhaltungen auf bretterboden vegetieren. aber sehr oft werden einem genau diese eier als bio-eier verkauft. darüber stand vor kurzem ein artikel bei uns in der zeitung.
Z. b. wurde ein hühnerhof erwischt, daß sie eier aus tschechien dazugekauft haben aus käfighaltung :( und diese einfach mit untergemischt haben. so erzielen sie höhere gewinne. der hühnerbauer mußte nun eine fette strafe zahlen, aber wer gibt einem die garantie, daß nicht andere das selbe tun?
Da kauft man Bio-Eier aus Freilandhaltung und bekommt am ende Käfigeier. Den unterschied erkennt der laie nicht sofort.

Auch wurde hier mal ein biobauer erwischt, als er seine salatgurken bei Aldi eingekauft hat, kistenweise und am samstag auf dem bauernmarkt als bio-Gurken verkaufte. auch er mußte viel strafe zahlen, aber gibt sicherlich auch nachahmer :(

Genauso krass finde ich auch die tatsache, daß hier ein bauer seine felder an der A93 entlang anbaut und das getreide als Bio deklariert. was ist bitte daran bio, wenn da tagtäglich tausende Fahrzeuge vorbeidonnern?

das ist ein Faß ohne boden :( Und wir verbraucher werden verarscht nach Strich und faden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.