Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franke am 22.10.2014, 14:27 Uhr

Da sehe ich allerdings ein Problem!

Die selben Politiker, die über "Geiz-ist-Geil" schimpfen, nachdem ein Lebensmittelskandal aufgekommen ist, verhindern davor und danach die Festlegung von Kennzeichnungspflichten, die es ermöglichen würden, dass jeder durchschnittlich intelligente Verbraucher, ohne sich intensiv mit dem Thema befassen zu müssen, erkennen kann, aus welcher Art Unternehmen ein Produkt stammt.

Und: Es sind immer irgendwelche Großbetriebe, die Skandale produzieren. Aber die neuen Vorschriften, mit denen (angeblich) der nächste Skandal verhindert werden soll, belasten immer wieder vor allem die bodenständigen kleinen Erzeuger und Verarbeiter. Die geben auf, weil sich die geforderten Investitionen für sie nicht tragbar sind - und wieder ist ein Stück freigemacht für die Großbetriebe.

Und die Freihandelsabkommen werden das alles noch weiter vorantreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.