Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 24.08.2011, 21:31 Uhrzurück

Re: Doofe Ossi Tussi

kommt immer drauf an wo man lebt.

ich wohne hier im ehemaligen dreilängereck Deutschland-ddr-tschechoslowakei
da ich 20 jahre lang die mauer vor der nase hatte, ist es nicht so leicht umzudenken. und hier reden noch sehr viele ältere personen von der "zone" aber keiner meint das böse, im gegenteil. ich persönlich bin froh daß wir vereint sind.
unseren freunden in sachsen gehts aber mehr oder weniger genauso. sind auch schon etwas älter und sind in der ehemaligen DDR aufgewachsen, haben dort studiert und waren auch noch zu DDR-zeiten lehrer. sie sagen auch sehr oft: wir waren wieder im westen. aber auch sie meinen das nicht bösartig.
Für unsere kinder hingegen gibt es die grenze nicht mehr. für sie gibts auch keinen osten und westen oder neue und alte bundesländer. irgendwann ist das thema vorbei.
der mensch ist ein gewohnheitstier.. nur wenn jemand solche ausdrücke bösartig rüberbringt, werd ich auch sauer.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten