Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 23.08.2011, 19:51 Uhr

curfew

oder auf deutsch Ausgangssperre. Haben wir naemlich seit zwei Tagen hier in Trinidad (Karibikinsel).
Nein, es wueten keine Rebellen in der Strasse, nein, kein aufgebrachter Mob schmeisst Steine in Schaufensterlaeden - der Grund ist, dass innerhalb von 24 Stunden 7 Menschen respektive innerhalb von 48 Stunden 11 Menschen ermordet wurden.
Darum sollen jetzt alle von 21h bis 5h brav zu Hause sitzen.
Sinn oder Unsinn?
fragt sich Nomadin, die zu diesen Zeiten sowieso am liebsten zu Hause im Bett liegt

http://wissen.dradio.de/nachrichten.58.de.html?drn:news_id=49487

 
4 Antworten:

Re: curfew

Antwort von Suka73 am 23.08.2011, 20:44 Uhr

und nach Hause kommen die Mörder nicht?! Was passiert, wenn man sich nicht daran hält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: curfew

Antwort von Sakra am 23.08.2011, 21:05 Uhr

hm, ich würde sagen unsinn.

1. kann es auch am hellichten tag passieren und 2. sollte nach radio oder TV-meldungen das jeder für sich entscheiden, ob er rausgeht und sein leben riskiert oder eben zuhause bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: curfew

Antwort von dr.snuggles am 23.08.2011, 21:22 Uhr

ups, gab es das denn schon mal? also das curfew.
zeigt die hilflosigkeit der regierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: curfew

Antwort von Nomadin13 am 24.08.2011, 4:32 Uhr

Wenn man nach 21 Uhr unterwegs ist und von der Polizei oder vom Militaer angehalten wird, muss man a) zwei Photo-Ausweise vorzeigen und b) einen guten Grund aufsagen, warum man unterwegs ist. Faellt beides nicht befriedigend aus, wird man verhaftet - heisst es.
Na, solange die Praesenz der exekutiven Gewalt auf den Strassen so duenn gesaet ist wie bisher auch, mach ich mir noch keine Sorgen um Massenverhaftungen.

Seit Mai 2010 ist die Opposition (indisch-Staemmige) an der Regierung (glaub nach 25 Jahren), die wollen jetzt wohl zeigen, dass sie wirklich was gegen die Gewalt tun, nicht so wie die Vorgangsregierung (afrikanisch-Staemmige). Es ist meines Wissens seit Jaaaahren das erste Mal, dass wieder eine Ausgangssperre verhaengt wurde.

Nomadin, die heute Abend wieder die Ruhe eines ausgestorbenen Highways geniessen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.