Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Suka73 am 24.08.2011, 22:12 Uhrzurück

Re: Und die fehlenden E´s dürft ihr selber einsetzen! ;-))

Ich fahre heute noch, ich lebe in Berlin, in den "Westen" und wohne im "Osten", das ist einfach so und wird sicherlich auch für die, die die Wende damals hautnah erlebt haben (und auch das davor und schon in dem Alter waren, es alles verstehen zu können bzw. auch Sachen mitgemacht haben wie Jugendwerkhof, FDJ und den ganzen Mist) noch lange ein Thema sein.
Ich habe 11 Jahre in München gewohnt, dass ich ein "Ossi" bin hat kaum einer mitbekommen, wie auch? Ich bin eher auf Interesse gestoßen, die Leute haben sich von mir immer erzählen lassen, wie das damals war und ein paar Sachen kann ich ja auch erzählen, zur Maueröffnung war ich 14 und hatte bis dahin schon so einiges hinter mir.

Trotzdem, und darüber möchte ich jetzt aber keine Diskussion entfachen, stelle ich tatsächlich Unterschiede zwischen (ehemaligen) Ost- und Westbürgern fest. Auch bestimmte Vorurteile, die Ost- wie Westbürger auch hin und wieder mal erfüllen...

Eins habe ich aber tatsächlich feststellen dürfen: OSTmänner sind anders.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten