Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nonna am 24.08.2011, 21:55 Uhr

Und die fehlenden E´s dürft ihr selber einsetzen! ;-))

Die Familie meines Papas sind auch Ossis- und wir Wessis nennen sie auch immer noch so, und sie uns Wessis, ohne das bös zu meinen.
Hingegen Fremden gegenüber sagen wir das nicht, wir wissen, wie quer das aufstossen kann. Hat auch was mit Respekt zu tun.
Mein papa meinte mal, dass ihm aufgefallen wäre, dass die "alten" Ossis gerne meckern über den neuen Luxus, statt sich zu freuen - die "jungen" Ossis, die gekämpft hätten, hingegen ja. Ist mir nicht so aufgefallen.
Denk nicht weiter drüber nach, Blöde Menschlein gibts wohl überall. Denke auch, dass es mit Ost/West an sich nix zu tun hat, sondern um unwissend einfach jmd zu treffen, oder um sich hervorzuheben.....
Es gibt doofe Ossis genauso wie doofe Wessis, und natürlich liebenswerte Össis, wie auch nette Wessis. Genauso wie es arm und reich und schwarz und rot und gut und böse gibt.
Ich versteh, dass dich das ärgert, aber verschaff dir Genugtuung, in dem Du Dir mal das Erbsenhirn der beleidigenden Person vorstellst, haha!
lg nonna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.