Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antarktis am 12.05.2011, 15:14 Uhr

Doofe Frage

Für mich grad sehr aktuell und ich weiß nicht, in welcher Rubrik ich sonst fragen sollte:

In welchem verwandtschaftlichen Verhältnis befindet sich denn meine Tochter zu den Kinder meines Cousins? Großcousine, ODER?

Ich beschrifte grad die Fotos im Babyalbum...

 
9 Antworten:

Re: Doofe Frage

Antwort von guinan am 12.05.2011, 15:22 Uhr

Dein Cousin ist der Großcousin Deiner Tochter.

Seine Kinder stehen an sich in keinem verwandtschaftlichen Verhältnis mehr. Man könnte aber Großgroßcousine sagen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage

Antwort von LoveMum am 12.05.2011, 15:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage

Antwort von Antarktis am 12.05.2011, 15:23 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage

Antwort von LoveMum am 12.05.2011, 15:25 Uhr

Die Tochter der Tochter des Onkel's meines Ex-Mannes *ggggg* war mit ebenjenem zusammen. Alle sagten immer, es wäre seine Großcousine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage

Antwort von maleja am 12.05.2011, 15:41 Uhr

Mein Sohn geht zu der Tochter meines Cousins in die gleiche Klasse. Zudem noch die Tochter meiner Cousine (also die Schwester meines Cousins). Somit gehen 2 Cousinen und ein Großcousin zusammen in die Klasse.

Aber ehrlcih gesagt weiß ich es auch nicht genau. Bin ich nun die Großcousine der beiden Mädels? Oder sind das eben Großcousinen zu meinem Sohn? Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Freund Google, bzw Wikipedia sagt

Antwort von maleja am 12.05.2011, 15:44 Uhr

Cousins zweiten Grades... Sind die Kinder, die die gleichen Urgroßeltern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage

Antwort von kleine_fee am 12.05.2011, 17:12 Uhr

das ist dann die groß groß cousine.
habe ich in der familie auch. meine groß groß cousins und ich,unsere omas sind schwestern.
meine mutter und deren vater sind cousine und cousin.
meine mutter ist deren großcousine sowie ihr vater mein großcousin.
demnach sind wir groß groß cousins/cousine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage

Antwort von Gallileo am 12.05.2011, 20:26 Uhr

Sind diese Zusätze denn so wichtig?

Mir wurde es damals immer so erklärt, das die Kinder meiner Großtante (Schwester meiner Oma) meine Großcousin bzw. Großcousine sind, demnach sind deren eigenen Kinder meine Groß Groß Cousins.

Aber ich finde diese Zusätze eigentlich total überflüssig, das sind für mich halt alles Cousins bzw. Cousinen und gut ist, wir verzichten auch auf die "Ur" Großeltern, das sind auch einfach Oma und Opa für meinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gallileo

Antwort von guinan am 12.05.2011, 22:49 Uhr

Ausgehend von mir: ja und nein!

Bei meinen Großeltern und Urgroßeltern war mir der Unterschied schon wichtig. Bei meinen Cousinen und Cousins war es mir unwichtig und auch meine Goßonkel und Großtanten nenne ich Onkel und Tante.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.