Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternspinne am 12.05.2011, 11:55 Uhr

Kretschmann....

mit 73 Stimmen zum ersten grünen Ministerpräsidenten gewählt!

Auch zwei Stimmen aus der Opposition....

Ich freue mich und bin sehr gespannt!

 
12 Antworten:

Re: Kretschmann....

Antwort von maleja am 12.05.2011, 12:33 Uhr

Oh, das hab ich jetzt ganz verpasst. tatsächlich 2 Stimmen aus der Opposition? Na, wer wird denn da gewechselt haben?!?!

Die Vorschusskritiken sind ziemlcih übel, wenn man die Tage so Zeitung liest.
Ich befürchte, jeder erhofft sich die Eierlegende Wollmiclsau im Politischen und wird nachher sehr enttäuscht sein, wenn man dann feststellt, hallo, auch der Kretschi ist kein Zauberer. Auhc der muss um Ideen und Visionen kämpfen und dafür manchen erstmal kräftig auf die Füße treten.
Und auch die Grünen sind Demokraten und keien Diktatoren. Auch ihre Vorgaben müssen von den anderen mitgetragen werden. Auch sie müssen Kompromisse eingehen und andere Meinungen akzeptieren.
Und sie werden es tun und sich dadurch im eigenen Lager wahrscheinlcih auch Feinde machen.

neinnein, der Kretschmann hat eine der schwersten Aufgaben überhaupt in den nächsten 5 Jahren.
Die Wähler zufriedenzustellen und den Gegnern kein Futter geben. Und dabei authentisch bleiben.
Es wird auf jeden Fall sehr spannend.

Und ich bin mal wieder stolz auf uns Schwaben. Der erste grüne MP, und das ausgerechnet bei uns. Naja, wo denn auch sonst, wenn nicht hier im Mutterland der Grünen?

Wir Schwaben haben Deutschland schon mit Stuttgart 21 gezeigt, HALLO, wir können nicht nur alles außer hochdeutsch, wir können vor allem AUCH MAL ANDERS! Und jetzt der erste grüne MP....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kretschmann....

Antwort von SoSo... am 12.05.2011, 12:50 Uhr

Oh je, armes Baden-Württemberg. Na dann schauen wir mal, was bei dem Dilemma rauskommt......

Aber man kann ja schon mal vorbauen und sagen, logo der Kretschi ist ja auch kein Zauberer, schon mal im Vorfeld, weil es geht ja sowieso in die Hose

Bin mal gespannt, wie sich die Wirtschaft entwickelt oder zurückentwickelt.

Ich lass mich ja gern positiv überraschen, aber da wäre ich schon sehr überrascht...

Aber Kretschi hat ja jetzt mal ein paar Jährchen Zeit, um die "schlechte Politik" seiner Amtsvorgänger auszubügeln. Ich glaub, manche Wähler wissen noch gar nicht, was sie da angestellt haben.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kretschmann....

Antwort von bobfahrer am 12.05.2011, 13:01 Uhr

Da mach dir mal keine Sorgen den ab jetzt wird Politik gemacht und nicht Lobbyarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobfahrer

Antwort von maleja am 12.05.2011, 13:16 Uhr

Soso-Sager nimmt man doch eh net ernst, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von bobfahrer am 12.05.2011, 13:20 Uhr

...vorher haben die halt jaja zu allem gesagt , jetzt halt soso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben

Antwort von maleja am 12.05.2011, 13:22 Uhr

leider gibt´s zu viele von dieser Sorte. Aber ohne wäre es ja ach langweilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach nö ....ist nicht dein Ernst, oder?

Antwort von Sternspinne am 12.05.2011, 13:25 Uhr

Ba-Wü wird wieder im Mittelalter landen.

Sind das die Befürchtungen?

Soso, interessant....

Ich halte Kretschman für sehr realistisch und auch völlig uneitel.
Was ihn seeehr positiv von seinem Amtsvorgänger (...wie hiess der doch gleich?) abhebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach nö ....ist nicht dein Ernst, oder?

Antwort von bobfahrer am 12.05.2011, 13:30 Uhr

Vor allem ist mir ein freier intellektueller Politiker 1000x lieber als ein von der Witschaft gesteuerter Haudrauf der weder die Interessen seiner eigenen Wähler noch die der Bürger seinen Landes interessiert - sonder nur das Umsetzt was Indsutrie und Wirtschaft im vorgibt. Aber das ist zum Glück vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja

Antwort von Emmasmamma am 12.05.2011, 13:32 Uhr

das ändert sich jetzt in die Neinnein - Blockadehaltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kretschmann....

Antwort von Muts am 12.05.2011, 18:23 Uhr

Nun, ich bin auch gespannt, Stuttgart 21, Atomausstieg...... lauter schwierige Themen, Bildungspolitik.....ich warte ab und schaue, was kommt. Gemeinschaftsschule, Ganztagsschule, klingt ja alles sehr gut, aber woher kommt die Knete????? Die haben doch auch nicht mehr zur Verfügung.

Ich frage mich immer , wie die Landtagswahlen denn ohne das Erdbeben in Japan und die Folgen ausgegangen wäre.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muts

Antwort von SoSo... am 13.05.2011, 8:16 Uhr

Genau, diese Gedanken habe ich auch.

Aber man siehts ja wieder, außer blöde Sprüche kommt halt nichts rüber.

Deswegen auch meine Befürchtungen. Hatte mir gestern "Was nun" angesehen. Kretschi ist ja nicht unsympathisch, aber seine Vorstellungen sind schon teilweise sehr abstrus.

Na ja, schauen wir mal, wie die grüne Zukunft im Schwabenländle einschlägt.

Wie gesagt:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soso

Antwort von Grace am 13.05.2011, 9:10 Uhr

Hi, ich pers. denke, dass ein "Luftschloss-Grüner" hier nicht gewählt worden wäre. Kretschmann ist einer der Realos, der somit auch für CDU-Sympathisanten wählbar war - er hat früher sogar mal für ein CDU-Grünen-Bündnis plädiert. UND: Im Wahlkampf hat er oft gesagt, dass er Dinge nicht ändern/stoppen kann (s. Stgt 21) wenn es dafür keine rechtl. Grundlage gibt - das wird nur gerne wieder vergessen/überlesen (sicherlich auch von einigen Wählern). Ich kann jetzt deshalb deine Aussagen pers. nicht so nachvollziehen. Er wird es schwer haben - aber ich bin der Meinung, es kann nie im Leben schlechter als der Weg von Mappus sein!
GRüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.