Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 12.05.2011, 13:46 Uhr

...mal was anderes Geld Festanlagen?? Wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,
wollte etwas an Geld anlegen ...für die Kids! Allerdings streiten mein Mann und ich sehr darüber......welche Bank es denn sein wird! Was haltet ihr von der Bank of Scotland???Da gibt es ...wenn man so für 5 Jahre anlegt gute Zinsen.....Ich pers. würde lieber eine bank mit Ansprechpartner nehmen...wie zb. Sparkasse ,VolksRaifeisenbank.....wie hanthabt ihr dies???? Soll ja ganz sicher sein...nichts mit Risiko!!!
Lg Theresia

 
2 Antworten:

Re: ...mal was anderes Geld Festanlagen?? Wer kennt sich aus?

Antwort von Caipiranha am 12.05.2011, 17:47 Uhr

http://www.bankofscotland.de/de/Festgeld/Festgeld-Einlagensicherung.html

Ich persönlich finde die Verzinsung eher unattraktiv auf so eine lange Laufzeit, da ich eher von steigenden Zinsen ausgehe, und würde für nicht benötigtes Geld immer einen guten Dachfonds mit mindestens 50%igem Aktienanteil nehmen, was aber eine gute Beratung voraussetzt bzw. einen guten Berater, den man aber sicher nicht bei Sparkassen oder Volksbanken finden wird.

Aber wenn's "ganz sicher" sein soll (keine Geldanlage ist übrigens "ganz sicher", ein gewisses Risiko bleibt immer), dann ist das die BoS sicher nicht die schlechteste Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...mal was anderes Geld Festanlagen?? Wer kennt sich aus?

Antwort von deischuhzu am 14.05.2011, 11:07 Uhr

ich würde keine Festanlage nehmen. Lieber die aktuellen Tagesgelkonten vergleichen oder einfach in der Finanztest blättern, um sich einen Überblick zu verschaffen, wen man eigentlich durch seine Festanlagen reich macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.