Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 12.05.2011, 12:17 Uhr

Erdbeben in Spanien

Da sagte doch ein Mann schon vor Jahren ein Erdbeben für gestern ( meine ich jedenfalls) in Italien vorher und nun bebt es gestern in Spanien.

Das ist mir unheimlich!!!

Hoffe, die Schäden in Spanien bleiben begrenzt.

LG Muts

 
12 Antworten:

siehe einige beitraege weiter unten

Antwort von kikipt am 12.05.2011, 12:27 Uhr

schaeden sind extrem. kein haus im epizentrum ist ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Philia am 12.05.2011, 14:19 Uhr

Dein Mann hat sich also vor zig Jahren hingesetzt und gesagt am 11.5.2011 gibt es ein Erdbeben in Italien? Wie kam es denn dazu? Und wie kommt es dazu, daß Du Dir sowas behälst? Tut der sowas öfter?
Beim nächsten Urlaub geplant nach Italien dann aber nicht vergessen Richtung Spanien abzubiegen
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och nee das kommt bestimmt nur verspätet nach italien

Antwort von DecafLofat am 12.05.2011, 14:44 Uhr

wenn ich dann dort im juni am spiaggia liege... örks.
und philia: war es "ihr" mann oder ein mann...
wie oft sollte die welt schon untergehen nach diversen weissagungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Philia

Antwort von guinan am 12.05.2011, 14:56 Uhr

Der Mann hieß Raffaele Bendandi, war Hobbyforscher und sagte vor seinem Tod 1979 ein schweres Erdbeben in der Gegend um Rom am 11.05.2011 voraus.
Er glaubte, dass Erdbeben auf die Gravitationsfelder von Sonne, Mond und Erde zurückzuführen sind.

Gestern nahmen sich wirklich viele Römer frei und verbrachten den Tag am Land. Viele römische Geschäfte blieben zu!

Ein wirklich interessanter Zufall!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah EIN Mann, mein Fehler...

Antwort von Philia am 12.05.2011, 15:14 Uhr

hatte irgendwie verstanden, daß das IHRER gewesen wäre, der prohphetische Ehemann hätte mich nun irritiert...nunja, das irgendein Mann die Urlaubgsbuchung ein bißchen verwechselt hat kann passieren;-)
Vermutlich prophezeit irgendwo auf der Welt irgendwer immer sowas...manche treffen dann näher als andere...
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ah EIN Mann, mein Fehler...

Antwort von guinan am 12.05.2011, 15:19 Uhr

Prophezeiungen gibt es sicher viele. Interessant an dieser ist nur, dass Rom gestern wirklich im Ausnahmezustand war und natürlich, dass es in Spanien das Erdbeben gab! Hier glaube ich aber wirklich an Zufall und nichts anderes!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Philia

Antwort von Muts am 12.05.2011, 18:14 Uhr

Ich hatte im Radio am Montag oder Dienstag davon gehört, nur kann ich mir Namen nicht so schnell merken, nur dass die "Vorhersage" schon vor vielen Jahren war. Auch dass viele Leute in Rom wirklich große Angst hatten und die Stadt verlassen wollten.

Tja- wenn man die Weltkugel so anschaut, ist ja zwischen Spanien und Rom nicht so eine große Entfernung.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Muts am 12.05.2011, 18:17 Uhr

so kann ein Buchstabe, den man sich dazu denkt für große Mißverständnisse sorgen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bettina--> der Ätna ist ausgebrochen

Antwort von Steffi528 am 12.05.2011, 20:50 Uhr

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/05/12/Vermischtes/Aetna-spuckt-wieder-Lava

Vielleicht "passt" das ja besser ;-)

Wobei ich mir hin und wieder mehr um den Vesuv Gedanken mache.

Die schwiegereltern sind in Spanien, wie auch im letzten jahr, als es da bebte. DAS find eich komisch. Immer wenn sie in Spanien sind, bebt die Erde und wir rufen an und fragen, ob alles okay ist ,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettina--> der Ätna ist ausgebrochen

Antwort von guinan am 12.05.2011, 22:45 Uhr

Naja, Bendandi ging ja von den Gravitationsfeldern aus. Ob das etwas mit dem Ätna zu tun hat, weiß ich nicht.

Das mit den Beben in Spanien: Ist es in Spanien vielleicht so wie in Griechenland? In Griechenland ist das Frühjahr die übliche Bebenzeit! Also regelmäßig wiederkehrend.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guinan

Antwort von kikipt am 12.05.2011, 23:45 Uhr

nein, in spanien in der gegend gab es seit 50 jahren kein nennenswertes erdbeben (kleinstbeben werden da nicht mitgerechnet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kikipt--> letztes Jahr gab es ein nennenswertes Erdbeben in Spanien

Antwort von Steffi528 am 13.05.2011, 18:56 Uhr

da hatten wir nämlich schon mal die Schwiegereltern kontaktiert, ob alles okay ist. Sie sind ja mit dem Wohnmobil erdbebensicher unterwegs, aber letztes Jahr war auch schon mal was kleineres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.