Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 06.12.2017, 7:32 Uhr

Die Hinterbliebenen sollten entscheiden.

Sehe ich absolut gar nicht so. Ich möchte, auch wenn es Aufwand und Geld bedeutet eine klassische Erdbestattung im Ganzen und ich möchte auch nicht, dass sich irgendwer verbrennen lässt, nur damit ich mal weniger Arbeit habe...

Hat zu dem Zeitpunkt, wenn ich "abkratze" keiner Lust oder Zeit für Grabpflege, soll man sich bitte die Mühe machen und einen Dienstleister beauftragen. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt und machbar.

In meiner Familie ist es üblich, dass der der sich ums Grab kümmert, Geld dafür erhält. Meine Mutter kümmert sich um 3 Gräber, alle 3 Personen wollten es so und haben meiner Mutter für den Zweck also Geld vermacht. Da sie nur das eingeheiratete Enkel bzw. Schwiegertochter ist und mein Dad Geschwister hat, führt sie Buch und schreibt mit, was sie für Blumen und Co ausgegeben hat. Es verlangt keiner aber sie macht es...

Auf unserem städtischen Friedhof gibt es auch Ehrenamtler die sich um Gräber kümmern, wo keiner kommt...

Lösung bei uns momentan mit Kind, Haus und nicht viel Rücklagen - Lebensversicherung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.