Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Joelina77 am 27.09.2004, 19:57 Uhrzurück

Re: Dann wirst Du jetzt noch schockierter sein!! >:o(((

Hallo...

Also vielleicht mag es dir entgangen sein, dass meine Frage eher auf die Moral und die Ehtik bezogen war und nicht auf das Recht!
Gut, rechtlich hätte ich den Tatbestand als Totschlag in minder schwerem Fall betiteln müssen...
Rechtlich gesehen beginnt das Leben erst bei der Geburt bzw bei einsetzen der Presswehen, deswegen spricht man nicht von Totschlag. Allerdings erfüllt die Tötung eines Kindes während der Geburt, oder kurz danach schon den Tatbestand des Totschlags im minderschweren Fall.
Jeder Einzelne kann doch seine persönliche Meinung darüber haben, wann Leben beginnt, warum sollen wir alle mit der rechtlichen Defintion konform gehen? Genau darauf zielt meine Frage, denn ich denke, dass ist der Knackpunkt in der ganzen Abtreibungsdisskussion... Und genau darum ging es auch bei diesen ach so schrecklichen Bildern... Jetzt mal ehrlich, was schockiert denn mehr? Der Anblick von organischen Stücken und Blut oder die Tatsache, dass die kleinen abgerissenen Körperteile schon fertig waren, eindeutig menschlich?

Ich schliesse mich deiner Meinung nach an, Abtreibung ist die Tötung eines Menschen...
Es ist eine Tatsache für mich, und ich denke sehr wohl, dass sich jede Frau, die diesen Schritt getan hat, damit auseinandersetzen sollte und jede Frau sollte sich klar darüber sein, was sie da bereit ist zu tun...
Ich habe kein Recht andere anzuprangern, und das ist auch nicht meine Absicht, allerdings bin ich der Meinung, dass oft einfach viel zu leichtsinnig abgetrieben wird, weil betreffende Personen eben der Ansicht sind, das Kind in ihrem Bauch wäre nur ein wertloser Zellklumpen...

Ich stand selber vor so einer Entscheidung und ich weiss, dass ich persönlich nur unter einer Vorraussetzung abtreiben würde, und zwar, wenn das Kind in mir sowieso nichts lebensfähig wäre, für alles andere habe ich persönlich zu viel Respekt vorm Leben.
Schlussendlich soll es aber jeder selbst entscheiden, ganz klar! Ich masse mir nicht an zu urteilen, aber ich masse mir an meine eigene Meinung zu äussern...

Ach und noch was Ralph... wenn diese Diskussion dich langweilt warum beteiligst du dich dann? :-)

Joelina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten