Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ebba am 15.07.2011, 19:04 Uhrzurück

Re: Brauche skype Hilfe

Oben in der Linkleiste auf Kontakte, dort "kontakte suchen". Wenn du dann jemanden gefunden hast und Deinem Adressbuch hinzufügen möchtest auf das kleine grüne Männchen mit dem Plus klicken. Ich wills jetzt nicht ausprobieren, aber ich denke, dann geht ein Fenster auf und du kannst Dein Gegenüber bitten deine Kontaktanfrage anzunehmen. Das kann er dann tun oder lassen. In beiden Fällen taucht er in Deiner Adressliste auf, einmal mit einem Symbol mit einem ? drin (Anfrage noch nicht angenommen) oder mit einem Symbol, das anzeigt ob er offline,anwesend, beschäftigt, abwesend ist. In den letzten vier Fällen kannst du ihm über die Chat-Funktion eine Nachricht schicken. Ist Dein Kontakt online kannst du ihn auch über die Anruffunktion anrufen. Das merkt er aber nur, wenn er den Ton an hat, sonst klingelt es ja nicht :-). Am Besten also vorher immer mal kurz 'ne Chatnachricht schicken oder einfach probieren. Wenn er nicht dran geht, dann eben nicht :-).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Ebba   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten