Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 15.07.2011, 15:55 Uhr

sorry, käsefüße

gibt es eigentlich einen ultimativen tipp gegen käsefüße?

fragt
snuggles

ps: stört es eigentlich irgendjemanden, dass ich ausschliesslich klein schreibe?

 
12 Antworten:

Re: sorry, käsefüße

Antwort von dr.snuggles am 15.07.2011, 15:56 Uhr

pardon, das sollte defintiv ins hauptforum, käsefüße sind nun wirklich nicht von besonderer bedeutung, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, käsefüße

Antwort von Fleeti am 15.07.2011, 16:06 Uhr



antworte dir trotzdem

also erstmal : Lederschuhe anziehen
zweitens : Baumwollsocken
drittens : Schuhdeo
viertens : Fußbalsam von Dr. Sch**l

ähm mehr weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, käsefüße

Antwort von Sakra am 15.07.2011, 16:08 Uhr

mich stört es nicht und nen tip hab ich auch nicht wirklich, aber früher haben wir die mit strom behandelt und das hat etwas geholfen.
aber es gibt doch jede menge mittelchen und sprays, hilft da nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, käsefüße

Antwort von dr.snuggles am 15.07.2011, 16:10 Uhr

der käsefuß meines vertrauens hat bereits alles mögliche ausprobiert. und dennoch hat er, nun, sagen wir, einen hauch von esrom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leitungswasseriontophorese

Antwort von SteffiSt am 15.07.2011, 16:28 Uhr

Wenn alles nicht hilft (Schuhe, Baumwollsocken, Deo...), dann kan die
Leitungswasseriontophorese eine wirkliche Option sein. Bieten meißt die Podologen an...

http://www.iontophorese.de/iontophorese.htm

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein ultimativer tipp

Antwort von Christine70 am 15.07.2011, 17:03 Uhr

da ich selber auch extrem an diesem Phänomen leide.

ich zieh auch bei 30 grad nur noch gestrickte socken an. ich strick mir dann extra für den sommer welche aus sog. sommerwolle. die sind angenehm, man schwitzt nicht und die füße bleiben geruchsneutral *lach*

echt, ich kann sogar den ganzen tag turnschuhe tragen und die socken riechen nicht abends.

ansonsten gibts auch tolle füßdeos oder puder. aber das mag ich nicht.


und nein, es stört mich nicht wenn du klein schreibst. .. ich mach das auch so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, käsefüße

Antwort von Morla72 am 15.07.2011, 17:27 Uhr

Die Schuhe kann man einfach mit Sagrotan aussprühen, das tötet die Geruchsbakterien.

Mehr Tipps hab ich nicht, bei uns leidet (Gott sei dank) keiner an Müffelfuß.

Mich stört das Kleinschreiben nicht. Hauptsache, man kann Interpunktion und Absätze erkennen und eine nicht zu eigenwillige Orthographie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gestrickte Socken?

Antwort von dani_j_j am 15.07.2011, 19:06 Uhr

Sind die dann aus Wolle? Und rutschen die nicht in den Schuh, wenn kein Elastanfaden mit bei ist?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, käsefüße

Antwort von mamsje am 15.07.2011, 20:18 Uhr

Probier mal odaban.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestrickte Socken?

Antwort von Christine70 am 15.07.2011, 20:38 Uhr

ich nehm die herkömmliche regia-sommerwolle. das ist 75 % Wolle und 25 % Polyester. halt ganz normale sockenwolle. bei mir hilft es und ich kenn noch weitere zwei personen, die das genauso machen.
viele denken, wolle im sommer? da schwitz man sich doch tot....... nein, das stimmt nicht. ich hab das von meinem vater so übernommen, der nur gestrickte socken in seine sicherheitsstiefel anzog. er hatte nie stinkfüße. ich auch nicht.
klar sollte man die socken auch täglich wechseln, das vetsteht sich von selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, käsefüße

Antwort von Zuppelliese am 16.07.2011, 7:29 Uhr

stört nich!
laß dir in der Apotheke folgende Rezeptur herstellen:
10g Aluminiumchlorid-hexyhydrat
2g Hydroxyethylcellulose
ad 50g Aqua purificata
Wird dann ein 20 prozentiges Gel, welches im Deoroller abgefüllt wird.
Machst du anfangs täglich über Nacht, später jeden zweiten Tag auf die Füße/Achseln/Hände. Kostet um die 8 Euro und wird bei uns täglich verlangt. Kannst du später auch weniger konzentriert herstellen lassen. Wenn du es nicht so gelig magst, sollen die halt weniger Hydroxyethylcellulose reinmachen. Das Deo kann evtl etwas reizen, aber an den Füßen ist das nicht so wie in den Achseln.
Wenn das nicht hilft, kann man sich auch die Schweißdrüsen entfernen lassen, keine Kassenleistung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schwör bei meinem Prinze auf

Antwort von babyproject am 16.07.2011, 21:53 Uhr

Zimtsohlen, mein Sohnemann ist auch mit Käsefüssen gesegnet und die Zimtsohlen helfen prima in jedem Paar Schuhe ein extra Paar Zimtsohlen bei uns ists viel besser geworden und die neutralisieren den Geruch super
kann ich nur empfehlen und kosten auch nicht soviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.