Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 15.07.2011, 16:24 Uhr

Brauche skype Hilfe

Hab das noch nie gemacht. Also ist jetzt installiert...jetzt hab ich meine Kontakte eingefügt. Melden die sich dann zurück ?? Bzw. kriegen die dann meine Handynummer gesendet.

HELP, wie geht denn das ?
Und wenn ich dann skypen will, Wie mach ich das denn ??

 
2 Antworten:

Re: Brauche skype Hilfe

Antwort von jan74 am 15.07.2011, 17:44 Uhr

Willst Du schreiben oder telefonieren?

Wenn Du schreiben willst, musst Du anhand von email Adressen oder wenn Du ihren skype Namen hast,Deine Leutchen suchen.

Dann klickst Du auf die Person,dann auf chat,dann kannst Du eine Anfrage senden,ob sie Dich in ihre Liste aufnehmen.

Wenn sie Dich aufgenommen haben,brauchst Du immer nur auf die Person klicken und kannst mit ihnen schreiben.

Noch Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche skype Hilfe

Antwort von Ebba am 15.07.2011, 19:04 Uhr

Oben in der Linkleiste auf Kontakte, dort "kontakte suchen". Wenn du dann jemanden gefunden hast und Deinem Adressbuch hinzufügen möchtest auf das kleine grüne Männchen mit dem Plus klicken. Ich wills jetzt nicht ausprobieren, aber ich denke, dann geht ein Fenster auf und du kannst Dein Gegenüber bitten deine Kontaktanfrage anzunehmen. Das kann er dann tun oder lassen. In beiden Fällen taucht er in Deiner Adressliste auf, einmal mit einem Symbol mit einem ? drin (Anfrage noch nicht angenommen) oder mit einem Symbol, das anzeigt ob er offline,anwesend, beschäftigt, abwesend ist. In den letzten vier Fällen kannst du ihm über die Chat-Funktion eine Nachricht schicken. Ist Dein Kontakt online kannst du ihn auch über die Anruffunktion anrufen. Das merkt er aber nur, wenn er den Ton an hat, sonst klingelt es ja nicht :-). Am Besten also vorher immer mal kurz 'ne Chatnachricht schicken oder einfach probieren. Wenn er nicht dran geht, dann eben nicht :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.