Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 27.08.2021, 10:05 Uhr

Bombenanschlag vor dem Airport Kabul

> trifft es jedenfalls auch Dich; ein schöner Gedanke.'
Meinst du echt mich damit?

>> meine Kinder werden sich hoffentlich nicht freiwillig in der BW für irgendwas verpflichten.

Wahrscheinlich meinte ich nicht Dich - ich meinte die weitverbreitete Haltung ggü. Soldaten oder Polizisten: Schmuddelecke, vermutlich gewaltaffin, vermutlich rechts. Keine Spur von Respekt, und wenn die eigenen Kinder ´hoffentlich nie Soldat/Polizist`werden sollen, geht es nicht nur um Leben und Gesundheit, sondern eine Weltanschauung. Ordnungskräfte haben einfach den falschen Ansatz, ein bißchen tumb, Gewalt gegen Gewalt - auf einer höheren moralischen Ebene regelt man das gesellschaftlich über Bildung, Umverteilung und politisch in der Weltgemeinschaft.

Dieselben Menschen sind jetzt geradezu leidenschaftlich dafür, dass Soldaten einen Teil der Umverteilung übernehmen - den von Menschen. Nicht nur gefährdete Hilfskräfte (wo wir moralisch in der Schuld stehen), sondern deren Angehörige zweiten und dritten Grades, Menschenrechtler, Aktivisten (´Inklusives Theaterspielen`), Homosexuelle, Frauen... Und zwar auch, wenn es ein Himmelfahrtskommando wird - Sterben gehört zum Beruf und den haben die sich schließlich ausgesucht (ich übersetze das mit ´um die ist es nicht schade`).

Keinerlei Solidarität oder schonenden, respektvollen Umgang mit denjenigen, die besonders gefährdet sind im Dienst an der Gesellschaft - Solidarität ist für ´unschuldige` Opfer (und wer nach D will, gilt bis zum Beweis des Gegenteils als Verzweifelter mit demokratischer Gesinnung).

Gefühl für alle Menschen ´gleichermaßen` kennt keine Familie, keine Freunde, keine Loyalität innerhalb einer größeren Gruppe und letztendlich auch keinen Staat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.