Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 28.09.2017, 10:22 Uhr

Blueberry

Ein Freund von uns kümmert sich auch um Flüchtlinge. Allerdings um die christlichen. Von seiner Kirche aus. Er sagt, was die in den Unterkünften zum Teil erleben, wie sie bedroht werden wegen ihres Glaubens, das ist sehr heftig.

Und da frag ich mich: Was stimmt mit diesen Leuten nicht? Sie flüchten in ein christliches Land, lassen sich auch gerne von diesem christlichen Land unterstützen und drangsalieren und bedrohen dann Christen, die auch geflohen sind? Die auch Leid und Krieg und Tod erlebt haben?

Meine Tochter hat ein syrisches Mädchen in der Klasse. Spricht zwar ganz gut deutsch, aber trägt (mit 11) auch an Ramadan Kopftuch, geht in der Umkleidekabine vor dem Sportunterricht raus, weil die christlichen Mädchen sie nicht beim Umziehen sehen dürfen. "Ihr dürft meinen Körper nicht betrachten, dann liebt Allah mich nicht mehr." (Aha.) Meine Tochter und andere Mädchen konfrontieren das Mädchen damit und hinterfragen, melden Zweifel an und die Antworten sind dürftig. Zum Elternabend erscheint regelmäßig niemand der Eltern. Zu keinem. Das sieht nicht nach dem Wunsch aus, sich hier anzupassen und zu integrieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.