Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hanarija am 27.09.2017, 13:15 Uhr

4 Fragen an die AfD Sympathisanten

Ich hab die afd gewählt. Aber nicht aus Protest.

Ich hab mich seit den Veröffentlichungen der Wahlprogramme mit deren Konzepte beschäftigt. Genauso hab ich aber auch die vergangenen 4-12 Jahre berücksichtigt wie die Parteien im Bundestag da waren und was sie so alles gemacht oder nicht gemacht haben.

Was ich verkehrt finde und falsch ist dass sie die Mittelschicht nicht wirklich berücksichtigt haben. Vor allem ihre Definition dass der Durchschnittsverdienst 3000 Euro beträgt. Die meisten deutschen verdienen weniger als das. Zudem ärgert es mich dass sie die Geringverdiener und die mehr Verdiener so umsorgen und dass Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben weniger verdienen als N arbeitsloser. In keinem einzigen Wahlprogramm hab ich dafür einen Plan gesehen sondern nur eine Verlagerung des problems. Altersarmut ist leider da und ich finde es mehr als ungerecht dass man im Leben monatlich pro Erwachsener 3000 mindestens verdienen muss oder eben sein Lebzeit nie arbeitet um im Alter Leben zu können. Genauso ärgert es mich dass die Betreuungskosten der Kinder in die selbe Schiene fällt. Entweder man verdient gut oder schlecht genug. Aber N normalverdiener kann sich nur mit müh und Not das Geld leisten. Genauso Kinder an sich. Nur weil mein Mann und ich relativ gut verdienen kann ich es mir leisten für 2 Jahre zu Hause zu bleiben. Kita und Betreuung unter 3 kam aber leider nicht infrage weil wir unterm Strich nur rote Zahlen schreiben würden, auch wenn ich Vollzeit arbeiten würde. Daher ist es fraglich ob ich bis zur Hauptschule wieder mehr als halbtags Arbeiten gehen kann.

Asylanten und Flüchtlinge schön und gut, aber man darf die eigenen Bürger (auch mit Migrationshintergrund) nicht dabei vergessen.

Genauso fand und finde ich es beschämend dass die, die wir in den Bundestag wählen, kaum vollzählig bei Entscheidungen sind. Wir haben Sie doch gewählt damit sie unsere Meinungen vertreten. Da kann es doch nicht sein dass Abstimmungen statt finden wo nicht mal die Hälfte von über 500 anwesend sind.

Genauso ärgert mich Entscheidungen die auch gegen die Bürger getroffen werden wie ceta oder gez.

Es gibt so viele Punkte die mich da oben ärgern und wütend machen. Die AfD war leider die einzigste Partei wo ich mit den meisten (nicht alle) Punkte einig bin.

Deswegen hab ich sie gewählt. Es ist leider so dass man nur bei sich schaut Bei den wahlen. Ich hab oft gehört und gelesen, von Menschen die die cdu/csu wählten dass es denen ja gut geht. Das waren meist die, die studierte sind oder N monatlichen Lohn von 3000 hatten. Die scheinen mir so isoliert in ihrer welt, dass sie gar kein Realitätssinn mehr haben. Und gerade von den gut gestellten fand ich auch kein Verständnis dass wir uns die Kita ab 1 Jahr nicht leisten können und auch höchstwahrscheinlich nicht dass ich in die Grundschule nicht Vollzeit arbeiten gehen kann aufgrund der betreuungskosten.

Hingegen die, die unter 2500 verdienten konnten das nachvollziehen. Genauso mit der rente. Riester Rente ist nicht wirklich sicher und nicht alle können sich das leisten, aber den ganzen Parteien ist das anscheinend egal.

Und dass ein afd-wähler hier nicht antwortet ist nicht verwunderlich. Es läuft momentan so eine Hetzkampagne durchs Netz und durch die Medien dass man sich gar nicht traut was zu sagen da mindestens einer gleich "nazi" schreit.

Ich finde es traurig dass es so ist. Ok AfD ist nicht perfekt und bestimmt nicht so toll, aber es ist die einzigste Partei die wirklich dafür mal Antworten hatte und in allen Regionen Deutschlands wählbar war. Bei uns hatte außer den großen Parteien nur die Piraten die zweitstimme.

Für mich waren ihre Ansätze und ihr Programm aber wesentlich ansprechender als die Programme der etablierten parteien. Deswegen hab ich sie gewählt.

Wie gesagt: schaut mal überm Tellerrand und fragt einfach mal warum sie die wählten anstatt Tausend Hass Beiträge zu Posten wo ihr sie nur in einer Tour beschimpft.

Ich beschimpfe auch niemand der die cdu/csu gewählt hat. Es ist deren ihre Meinung dass die Union bis jetzt alles richtig gemacht hat und Merkel toll finden. Ist aber nicht meine Meinung und die sollte in einer Ach so toleranten Bevölkerung doch auch wenigstens respektiert werden anstatt gleich beschimpft werden. Sonst ist keiner hier besser als N nazi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.