Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 02.09.2005, 8:55 Uhr

@Benedikte

Mich würde es schon reizen, mal meine Steuererklärung selber machen zu können. Meine Schwester arbeitet für eine Steuerberatung, und da geht wohl ein wenig die Angst um ;-).

Aber mir erschließt sich das logisch nicht so ganz. Laut Kirchhof müssen praktisch alle weniger Steuern zahlen, aber trotzdem hat der Staat mehr Geld. Ich weiß nur noch nicht, wo sein Denkfehler liegt.

Ich muß allerdings sagen, daß ich Kirchhof als Verfassungsrichter sehr gut fand. Ich habe seine Entscheidungen in fast allen Fällen nachvollziehen und begrüßen können. Von daher ist er mir im Grunde sympathisch. Die Diskussion gestern habe ich allerdings nicht gesehen, auch nicht im Focus gelesen. Dafür habe ich ein Interview mit ihm im Spiegel neulich gelesen. Da kam er sehr gut rüber, aber als ich darüber nachdachte, kam mir die obige Frage. Gibt es bei Steuern eine Win-Win-Situation????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.