Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 02.09.2005, 8:08 Uhrzurück

@Benedikte

also meines Wissen sind Spekulationsgewinne (innerhalb der Spekulationsfrist innerhalb eines Jahres) zu versteuern !

Also erzähl mir nicht das man 3000 Euro durch den Steuerberater mehr rausbekommt. :-) Bei mir jedenfalls nicht ! Sicher gehört das Steuersystem vereinfacht, doch dann entfallen eben auch Sonderregelungen, Pauschalen, Freibeträge, etc. pp, die (weil nicht bekannt) bei Steuererklärungen das Salz in der Suppe sind und oft zu Rückzahlungen führen.

Herr Kirchhoff verspricht einen reich gedeckten Tisch und verschweigt wer den Abwasch machen muß !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten