Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 02.09.2005, 9:42 Uhrzurück

Re: was ich wirklich ungerecht finde....

Solange jeder nur möglichst wenig Steuern zahlen und davon auch noch möglichst viel absetzen möchte und kann kommen wir wohl kaum weiter!

Die Mehrwertsteuererhöhung dient in erster Linie der Senkung der Lohnnebenkosten. (Folge: mehr Geld unterm Strich auf der Gehaltsabrechnung). Damit wird D als Wirtschaftsstandort zum einen für das Ausland attraktiver und zum anderen für die inl. Industrie nicht unattraktiver. (Folge: sinkende Arbeitslosigkeit). Man muß auch mal immer schauen, was dahinter steckt, bevor man meckert.

UNABHÄNGIG davon halte ich trotz der Idee, die dahinter steckt, eine Erhöhung der MwSt für das falsche Signal, da sie m.E. in der derzeitigen Situation einen Schlag für die Binnennachfrage bedeuten würde, was Gift für die Konjunktur ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten