Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 12.01.2006, 11:57 Uhrzurück

Re: Bäume abholzen?

Es scheint noch vollkommen unklar zu sein wie das Methan produziert wird (habe gerade die Publikation in Nature gelesen). Eigentlich dachten wir immer, dass nur Methanogene, das sind Mikroorganismen die zB im Pansen von Rindern und Schafen, oder auch in Sümpfen, vorkommen, Methan machen können. So erzähle ich das auch immer meinen Mikrobiostudenten.
Die produzierte Menge an Methan vergrössert sich wenn die Temperatur steigt, sagen die Autoren, das würde eher auf eine chemische Reaktion von Stoffwechselprodukten hinweisen.
Aber klar, Pflanzen produzieren Sauerstoff als Endprodukt der Photosynthese.

It's all very baffling,

D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten