Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Frosch am 11.01.2006, 19:33 Uhrzurück

An Fiammetta/Elisabeth wg. Beitrag im KiGa-Forum

Hallo!

(Weil Elisabeth es unten ansprach, hab ich dort mal Eure Postings gelesen)

Fiametta: Ich finde es interessant, wie schnell Du Dein Urteil über Menschen fällst! Du kennst anscheinend nur gefrustete Hausfrauen, und bist auch ansonsten in Deinem Urteil SEHR streng. Nur frage ich mich, ob Du diese hohen Maßstäbe, die Du anderen aufzwingst, auch bei Dir ansetzt, und sie auch lebst? Das kann ich eigentlich nicht glauben, sonst würds Dich wahrscheinlich zerreißen ;-)
Ich bin mir sicher, daß ich Deinem Urteil NICHT standhalten würde.

Was Euren Beitrag angeht: Es gibt viele Hausfrauen, die gefrustet sind. Eben WEIL sie keinen Job finden, und andere mit Neid betrachten. Den sie hinter kleinen Gemeinheiten und Arroganz verstecken. Ja, das gibt es auch. Sie sind nicht alle aufgrund ihres "Hausfrauendaseins" so verblödet und dumm.
Man sollte immer versuchen, hinter die Kulissen bzw. Maske zu schauen.

Ich bin zwar schon drei Jahre zuhause - eigentlich 4 einhalb Jahre (Pflege meiner Mutter mit eingerechnet). Aber trotz allem versuche ich ERFOLGREICH, nicht zu verdummen. Da liegt wieder ein Knackpunkt: Bei manchen Hausfrauen verkleinert sich mit der Zeit gewaltig der Horizont. Ist hier um RUB und anderen Foren zu beobachten. Aber es gibt auch Hausfrauen, die das zu verhindern wissen. Dazu braucht es nicht nur den "intellektuell stimulierenden" Job-Input, sonst wäre ich schon lange verblödet ;-)

JA, ich koche gerne und verwöhne auch gerne meinen Mann!!! So, jetzt sind wir wieder bei der Emanzipierungs-Diskussion - HILFE!!

LG Antje (anscheinend doch allmählich verblödend)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten