Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 30.05.2013, 12:44 Uhr

auto, hat sich schon mal jemand die mühe gemacht...

Das kommt darauf an, wie hoch du die monatliche Belastung haben willst.
Wir haben nur damals vor 10 jahren oder so beim ersten Wagen eine Anzahlung geleistet, danach läuft der vetrag 3 Jahre und der Händler ist verpflichtet das Fahrzeug zu einem best. Wert (Zeitwert der vorher ausgerechnet wird) zurückzunehmen). Aus der Differenz (Neuwert/Zeitwert) errechnen sich deine monatlichen Kosten.
Wenn das Auto nun ein Vorführer ist sind die Kosten natürlich noch geringer.
Nach 3 Jahren ist der Händler natürlich scharf drauf, dass du bei ihm das nächste Auto nimmst und du bekommst gute Bedingungen und kannst dir im Vorfeld auch schon Vorführer reservieren lassen bzw der Händler weiß ja wann dein vertrag ausläuft und bestellt rechtzeitig vorher für sich einen Wagen den er dir dann ein paar Monate später als Vorführer verkaufen kann.
Autohändler stehen heute unter großem Druck die Verkaufs-Quoten zu erfüllen..die kommen einem schon entgegen.
Aufpassen musst du noch bei der erlaubten Kilometer-Leistung die in den 3 jahren drin ist. je nachdem wie viel du fährst sinkt natürlich der Wiederverkaufswert nach 3 jahren.
Da ich mit diesem Auto immer nur Einkaufe oder Kinder-Kutschiererei erledige haben wir kaum Kiklometer drauf und der Wert nach 3 jahren ist hoch.

Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.