Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 29.05.2013, 21:20 Uhr

auto, hat sich schon mal jemand die mühe gemacht...

Bis auf einmal haben wir bisher immer Autos gekauft, die a) gebraucht, aber erst 1-2 Jahre alt oder b) Tageszulassungen waren.

Die einzige Ausnahme war eine Karre für 2000 Euro (wir brauchten sehr spontan einen fahrbaren Untersatz), die dann nach einem dreiviertel Jahr auseinandergefallen ist...

Die anderen Autos waren also zwar nicht neu, aber doch meist relativ gut erhalten, mit niedriger Fahrleistung und das alles zu einem vertretbaren Preis. Die Autos werden dann auch gefahren, bis sie die Grätsche machen.

Investitionskosten pro Jahr (etwa) 500 Euro mit allem drum und dran (also TÜV umgerechnet, Inspektionen, vorausschauende Erneuerungen, etc.). Das ist natürlich auch eine Menge Holz, und manch einer scheut diese Ausgaben für ein Auto, das einen Zehn-, Fünfzehn- oder Nochmehrtausend Euro gekostet hat. Unsere Erfahrung sagt: Es zahlt sich aber aus.

Was ganz objektiv günstiger oder teurer ist, weiß ich nicht.

Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.