Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anerev86  am 12.04.2020, 19:29 Uhr

Ausgangsbeschränkung Solidarität in der Partnerschaft

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich da so kleinlich bin oder ob meine Wut gerechtfertigt ist, deswegen freue ich mich über eure Meinungen.

Wir wohnen in Tirol, seit 12.3. sind wir in Quarantäne, wie alle Tiroler. Kindergärten geschlossen, Mundschutzpflicht, nur Supermärkte geöffnet, seit Dienstag dürfen wir aus unserem Dorf wieder raus und immerhin offiziell ne kleine Runde mit dem Rad drehen. Freunde treffen ist eigentlich untersagt.
Ich kann meine Eltern wer weiß wie lange nicht sehen, uns trennt nämlich eine Ländergrenze.
Meine Kinder sind 2 U 6, gerade die Große vermisst Freunde, Großeltern und Kindergarten sehr, zu Ostern wären wir wieimmer zu Omi U Opi gefahren, das ist nun unmöglich.
Ab Dienstag arbeitet mein Mann wieder und findet - wenn er mit seinen Freunden eh zusammenarbeitet kann er auch abends noch zu Ihnen und was trinken gehen.
Ich finde das aber ziemlich unfair, rücksichtslos und unsolidarisch mir und den Kindern gegenüber und mich ärgert der Gedanke daran tierisch,wie undankbar er eigentlich ist Sitz ich doch seit 4 Wochen schon mit den Kindern da und komm auch nicht weg, wäre froh wenigstens nen Job zu haben und mit jemandem zu reden.

Dazu kommt auch noch die Sorge dass wir am Dorf leben und die Feierabendbierchen oft bis 2,3,4 Uhr gehen und nicht bei zwei bleiben. Ich hab Sorge dass ihn jemand beobachtet wie er mit womöglich mehreren anderen aus dem Haus wankt, obwohl eigentlich Treffen untersagt sind und wir so im Dorf bei einigen in negatives Gerede kommen oder womöglich ein missgünstiger Nachbar uns anzeigt.

Übertreibe ich es da ihm seine Feierabend-Biere zu missgönnen?
Mich nervt das allein sein und die Ungewisse wann ich meine Eltern wieder sehen darf so unglaublich, ebenso ob meine Tochter womöglich gar nicht mehr in den Kindergarten darf bevor sie zur Schule kommt.

Danke für eure Meinungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.