Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Suse87  am 11.04.2020, 10:39 Uhr

Wie verbringt ihr Ostern ?

Wir werden mit den Kindern unten im Hof Eier verstecken und dann mal kurz in Park gehen

 
11 Antworten:

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Antwort von ardiane. am 11.04.2020, 10:41 Uhr

Zuhause mit meinem Mann, dem Kleinen und der Mama(die im Haus wohnt).
Der Kleine sucht sein erstes Osternest im Garten, dann essen wir und sitzen uns zusammen.

Frohe Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Antwort von Suse87 am 11.04.2020, 10:58 Uhr

Das klingt doch toll frohe Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Antwort von Kinderland am 11.04.2020, 13:30 Uhr

Wie jedes Jahr zusammen mit der ganzen Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Troll Dich einfach ....

Antwort von Caot am 11.04.2020, 15:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troll Dich einfach ....Ach neeee...Kinderland

Antwort von ak am 11.04.2020, 15:49 Uhr

nicht schon wieder.

Wir wissen es jetzt doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Antwort von ardiane. am 11.04.2020, 19:55 Uhr

In Zeiten von Corona?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Antwort von MoneSi am 12.04.2020, 0:08 Uhr

Wir werden Grillen. Ansonsten noch die Oma „besuchen“, d.h. von der Straße her zur Haustür winken und sprechen. Dann noch ganz spontan, je nach Wünschen der Kids, Fahrrad oder Inliner fahren oder uns nur mit Ostergeschenken beschäftigen (hier Escape spiel und Salzkrebsezuchtset). Als Highlight für Osterferien würde ich ansonsten noch gerne im Garten Zelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Antwort von SunnyGirl!75 am 12.04.2020, 0:46 Uhr

Eigentlich genau wie letztes Jahr (zumindest am Ostersonntag, da Ostermontag Familientreffen war)
Zu dritt mit Mann und Tochter ausgiebig frühstücken, Ostereier suchen, das schöne Wetter im Garten und beim Radfahren genießen (nur das Tochter mittlerweile selbst fährt) und Abends grillen.
(Ostermontag soll das tolle Wetter nämlich erstmal vorbei sein)

Die große Ostereier-Suche für Kinder in unserem Schlosspark fällt natürlich ebenfalls aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Antwort von Anna3Mama am 12.04.2020, 12:47 Uhr

Gestern hatte jedes Kind etwas gebacken (Zopf, Osterkekse, Minimuffins mit Osterdeko)
Das gab es heute teils zum Frühstück, teils nachher zum Kaffee.
Nach ausgiebiger Geschenkesuche (Omas, Tanten und Freunde hatten auch was beigesteuert... ich bin echt total gerührt/begeistert) waren wir zu fünft mit dem Fahrrad unterwegs, die Omas abklappern, die auch ein Nest auch mit den ganzen selbstgemachten Sachen bekamen, plus einem schönen Bild meiner Mittleren und noch ein paar Corona-Zeiten-Erleichterern (Kreuzworträtsel-Block, Cd...)

Aber nur kurz auf die Terrasse bzw Hof und noch 5 Minuten mit Abstand unterhalten.
Auch wenn wir jetzt 3 Wochen wirklich absolut minimal draussen waren... aber wir waren uns einig, dass wir erst "mehr" zusammen machen, wenn es offiziell eine Lockerung gibt.

Heut abend gibts noch Fisch mit Kartoffeln und Salat.
Osterfeuer mit Stockbrot hatten wir gestern...

Also ich bin gerade ganz geschockt irgendwie, dass dieses Ostern bisher wirklich schön ist.
Kein Riesen Oster-Brunch bei uns daheim wie sonst. Dafür auch kein Mega-Stress für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Antwort von Brummelmama am 12.04.2020, 13:44 Uhr

Spät gefrühstückt ruhig und entspannt. Sohn zockt gerade noch für 1 Stunde und dann gehts zusammen mit Hund und Fahrrad noch durch unseren Wald mit kurzem Halt auf unserer versteckten Lieblingsbank da verirren sich nur wenige hin die meisten wollen ans Wasser - wir nicht....würden wir auch an normalen Wochenenden ohne Corona meiden....wir wohnen aber auch direkt dran. Der Wald ist dank der geschlossenen Waldgaststätte auch ruhiger als sonst. Es scheint die Leute immer dahin zu ziehen, wo es etwas zu Essen gibt. Das fällt uns richtig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr Ostern ?

Antwort von ichbinfrei am 12.04.2020, 17:26 Uhr

Eier gesucht, gemütlich gefrühstückt, telefoniert mit allen Lieben, Mittag gemacht, gegessen, im Garten gespielt und Feuer gemacht, jetzt Ausklang auf dem Sofa.

Mir fehlt vor allem meine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.