Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.09.2014, 11:05 Uhr

Auf Klassenfahrt: Betrunkener Lehrer stürzt Treppe hinunter

HejSilvia!

Da bin ich ganz bei Dir!!!

Auf Jugendfahrten wurde deutlich erklärt, daßAölkohol (undDrogen) absolut verbotenseien - unter Androhung verfühter Rückreise desbetreffenden Schülers auf eigeneKosten.
Wiesoalso nicht auchauf Klassenfahrten und Schüleraustausch?
Da erlebe ich hier auch öfter, daß ein Auge uzgedrückt wird.
Obwohl andererseits über zu großenAlkoholkonsum derJugendlichen gekagt wird.

Daß Aufsichtsführende zu JEDER Zeit voll einsetzbar sein soltlen, versteht sich m.E. auch von selbst, da bin ich absolut bei Dir, Silvia.
Sonst müßten sie ja gar nicht mitfahren - dann könnten die Jugendlichen sihc ja auch allein vergnügen und beaufsichtigen.

Ichwunderte michauch beimLesender anderen Beiträge,wie schnellsowohl Schüler- alsauchlehrer-Alkoholkonsum damit entshcudligt wird, daß man früher jaauch...
Sind dasdanndieselbenEltern,die nicht möchten, daß ihre Kinder Alkohol zu sich nehmen?
Entschuldigen sie mit "früher war doch..." auch das nicht Anschnallen im Auto, Prügelstrafe/Ohrfeigen, undundund...

Ich hätte die Klassenfahrt auch nicht abgebrochen.
Und wie jemand schonschrieb, hätteich dasalles zumAnlaß genmommen,dasThemaAlkohol und vor allem ebenseine Auswirkungenauf dietagesordnung zu setzen.
Und fürs nächste Mal klare Regeln sowohl für Schüler (und deren Eltern - Null Toleranz-Haltung bringt sehr wohl was!) als auch die Lehrer ausgeben!

Ansonstendürfte sowaswohl eherdie Ausnahme alsdie Regel sein, daherverstehe ich die ganze Aufregung auch nicht so gang.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.