Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 18.09.2014, 10:13 Uhr

Wahrscheinlich...

... wird es kleingeredet, relativiert ("keine Schlagzeile wert" - wo denn Schlagzeile? Das steht irgendwo im ´Panorama` oder ´Verschiedenes`) und die Hauptschuld an der abgebrochenen Fahrt dem Direktor (wenn der um 5 Uhr angefangen hätte zu telefonieren, hätte der ´Ersatz` spätestens um 12 in der Herberge sein können), dem Herbergsvater, der Polizei und den Schülern zugeschoben. Schließlich ist es ja irgendwie normal, dass auf Klassenfahrten Alkohol getrunken wird, die 15-, 16-jährigen Schüler können die Verantwortung für sich und die eine oder andere Alkoholleiche auch mal einen halben Tag selber tragen, andererseits erzählen Kinder viel - wer weiß schon genau, wieviel getrunken wurde, der Kollege ist am Ende eines anstrengenden Tages nach ein oder zwei wohlverdienten Gläschen gestolpert, alles weitere ist dem Schlag auf den Kopf &Schock zuzuschreiben. Jedenfalls kann niemand was anderes beweisen, das Persönlichkeitsrecht der Lehrer steht natürlich über allem:*

Ich glaube, ich bestech meine Kindern mit einem Smartphone, bevor sie sich an so merkwürdigen Aktivitäten beteiligen und ihre Sicherheit davon abhängt, dass angeschickerte Lehrkräfte merken, wenn der Busfahrer zu betrunken ist...

Ach so, man KÖNNTE natürlich kontrollieren - wir haben mal unterschrieben - und gerne unterschrieben! - dass jederzeit verdachtsunabhängige Drogenkontrollen bei den Schülern vorgenommen werden können, natürlich auf Kosten der Eltern. Veralbern lässt man sich nur an den Staatsschulen.

* "Wie viel Promille Alkohol die beiden Pädagogen im Blut hatten, wird sich wohl nie klären. Die Polizei hatte nach Auskunft des Sprechers in der Nacht keine rechtliche Handhabe, die Lehrer zu einem Alkoholtest zu bewegen."

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article132355752/Klassenfahrt-wegen-Lehrer-Besaeufnis-abgebrochen.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.