Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.09.2014, 11:48 Uhr

auf FB setzen sich die Schüler für den Lehrer ein

Hej nochmal!

es paßt gerade zu meinem Lesekreisbuch - meinVorschlag. HeinrichBöll "Dieverlorene Ehre derKatharinaBlum", wo es ja auch u mdie"Macht" derPresse bzw. desgeschriebenen Wortesgeht.
Und ich denke auch, daß da viel überzogen ist.

Rs reicht ja, daßalle einGläschen Wein trinken, derLehrerstolpert undstürzt - was ihm auch nüchtern hättepassieren können --- und wuppti, ist eine großeGeschichte daraus.

ABER:
Alkohol auf Klassenfahrt gehört nicht dazu.
Und Aufsichtspersonal hat einfach nicht zu trinken.
Es kann immer passieren, daß lebenswichtige Entscheidungen getroffen werden müssen,daß jemand schnell mal ein Auto fahren muß- das geht einfach nicht mit Alkohol im Blut, auch nicht mit 1 Gläschen Wein...

Das gebietet eigentlich der geusnde Menschenverstand, leider schient der bei manchen -sogar Lehrern -auszusetzen.

Als Anregung zu einem Überdenken der Alkoholeinstellung kann das allemal dienen!!!
Sowohl bei Lehrernals auch Eltern wie auch Jugendlichen!

Gruß Ursel,DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.