Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ulimama am 21.01.2006, 14:40 Uhrzurück

auch @Fuzzi85 (leider lang)

als ich fahrschule gemacht habe, galten gerade die ddr-regeln nicht mehr so richtig und die neuen noch nicht in den neuen ländern. fahrschulen wurden -zig eröffnet und man wollte in der übergangszeit möglichst viel geld machen=viele leute durchschleusen.

ich hatte ganze 10 fahrstunden, davon 8 immer um dieselbe tageszeit dieselbe strecke. keine nachtfahrt, keine autobahn, kein einparken. die prüfungsstrecke sind wir vorher 2mal abgefahren, wußten, daß es die prüfungsstrecke wird. theorie saßen alle in einem raum, der fahrlehrer ging raus. als ich als 1. fertig war und abgab, kontrollierte er , sagte "sie hätten ja mal wenigstens einen fehler machen können", legte meine bögen wieder auf meinen platz und ging wieder raus...

einige tage später meinte mein mann, nun müsse ich auch mal quer durch ganz ost-und westberlin zu verwandten fahren, mit ihm als kartenleser (westberlin war für uns damals noch unbekanntes terrain). es war die absolute katastrophe (weil mein mann unter anderem extrem schlecht karten lesen kann), ich bin dann jahrelang kaum gefahren, war zu unsicher.

irgendwann weigerte sich mein mann mal, mich zu einem kursus zu fahren, der 30 km autobahn von uns entfernt stattfand. wir hatten inzwischen einen twingo, der neu war. ich fuhr und leckte blut. seitdem fahre ich wochentäglich 170 km , unfallfrei. das war 1996. allerdings vermeide ich berlin noch immer - inzwischen aber hauptsächlich, weil ich noch immer nicht parallel zur straße (also schnauze an heck usw. ) einparken kann und also so große lücken brauche, wie sie in berlin selten sind.

also, fuzzi: schnapp dir ein auto, einen ruhigen oder keinen beifahrer und übe über land fahren. dadurch bekommst du ein gefühl für die technik. wenn du das "drin" hast, geht auch stadtverkehr...

lg uli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten