Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Caipiranha am 02.06.2011, 21:43 Uhrzurück

Re: Anrede eines Dr. med ... und .....Wahrheit oder Verschweigen (Vorstellungsgesprä

In der Anrede schreibt Du:

Herrn
Dr. med. Peter Pusemuckel
X-Straße
12345 X-Stadt

Briefanrede: Sehr geehrter Herr Dr. Pusemuckel.

Wenn Du mit ihm sprichst: Herr Doktor Pusemuckel (weder Doktor noch Pusemuckel werden weggelassen. Doktoren untereinander, die in der gleichen Fachrichtung promoviert haben, lassen den Doktor weg. Und ich vermute, daß Du keine medizinischen Doktortitel hast).

Das man etwas "besseres" hat oder vielleicht kriegen wird verschweigt man natürlich! Würdest Du einen Mann heiraten, der Dir bei der Verlobung sagt, daß es sein kann, daß er nach der Hochzeit die Scheidung einreicht, weil er gerade noch an einer anderen baggert, die sich aber erst nach Eurem Hochzeitstag entscheiden wird?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten