Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elamaus am 04.01.2006, 15:01 Uhrzurück

Re: An Ela

Hallo Antje,
ja, ich muss was tun - keine Frage. Meine Kids sollen eine zufriedene, ausgeglichene & glückliche Mami haben.
Was meine Eltern betrifft...da liegt eben vieles im Argen (leider). Habe noch nie ein gutes Verhältnis zu Beiden gehabt, vor allem nicht zu meinen Vater. Meine Eltern sind auch geschieden...was meiner Meinung nach auch viel zu spät passierte. Naja, egal...
Aber auch meiner Mutter kann ich (leider) nix anvertrauen, denn sie hat noch nie Dinge für sich behalten können, was mir auch schon immer sehr weh getan hat. Ist ja auch toll, wenn man nicht mal seiner eigenen Mutter vertrauliche Sachen erzählen kann. Und Freunde habe ich kaum...höchstens eine sehr gute Brieffreundin und eine Bekannte...aber diese Mutter kenne ich nicht so lange...und auch nur vom Kiga her. Ganz sicher erzähle ich ihr nicht von meinen Problemen.
Also bleibt da nur mein Freund & Lebensgefährte. Und der kann einigermaßen mit der Krankheit umgehen - heißt mal mehr...mal weniger. Daher möchte ich auch unbedingt Rat beim Facharzt suchen.
Dazu kommt noch, ICH weiß erst seit knapp 6 Monaten, daß ich wahrscheinlich unter Depressionen leide (bin mal `ne Symptomliste durch gegangen). Wie ich jetzt weiß, hatte ich wohl schon als Kind & Teenager depressive Schübe...je nach Erlebtem etc. Und es war zuerst schon ein Schock für mich, daß ich wohl ernsthaft (seelen)krank bin. Nun ja, besser spät als nie etwas über sich zu erfahren...
Nun muss ich da durch...und mir helfen lassen, auch wenn`s nicht leicht wird.

Aber so wie Deine Nachfolgerin "leena" in ihrem Posting schreibt: ICH gebe auch wirklich vielen Anderen die Schuld für meine Depressionen, vor allem meinen Eltern...Mitschülern...Ex-Freund etc. ABER auch MIR selbst, nur nicht in so großem Maße. ICH selbst sehe es aber so. Mal schauen, was ein Arzt dazu sagt...

Ela

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten