1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bigwusch am 03.12.2005, 13:22 Uhr

'das ist arm, dass keiner mit.... spielt'...

Ich kenne das auch ähnlich. Eine Freundin meiner Tochter wird auch gemieden.

Die zwei kennen sich seit dem ersten tag im Kiga (sind am selben Tag rein gekommen. Meine Tochter hat noch viele andere Freunde, aber die wollen mit ihrer Freundin nichts zu tun haben. und eine zeitlang wurde Mi mit gemieden und geärgert/gehänselt. Und da hat sie auch gehadert und wußte nicht recht ob sie sich gegen ihre Freundin stellen solle.

Zum Glück war sie der Meinung das das andere keine richtigen Freunde sind für sie, wenn sie so ungerecht sind. Das hat sie den anderen dann auch gesagt und hat es riskiert "nur noch" eine Freundin zu haben. Aber die akzeptieren iher Entscheidung und lassen die freundin jetzt in Ruhe und lassen sie auch manchmal mitspielen.

Leider kannst du nicht sehr viel machen. Dein Sohn muß entscheiden ob er es kann. Du kannst ihm nur sagen das du das Verhalten dem Jungen gegenüber unfair findest und es schön wäre wenn jemand den Mut findet sich zu ihm zu stellen ;o) Vielleicht auch über eine Geschichte :o)

Lg
Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.