1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 05.12.2005, 2:07 Uhr

noch ein paar Gedanken...

Ich würd auch ganz gern ein paar Worte sagen.
Obwohl ich eher zufällig drauf gestossen bin.

Ich würde versuchen herauszufinden, ob der Junge sich nicht von selbst nach aussen stellt.
Er hat einen ganz erheblichen Verlust erlitten, Erinnerungen, die er mit niemandem teilen kann oder will, weil sie so schlimm sind, daß er vielleicht gar nicht darüber reden mag?

Natürlich ist kein Kind gern allein. Aber ich kenne einen kleinen Zwockel, der sich hier immer absichtlich von den anderen Kindern fernhält, weil er die Gesellschaft anderer nicht will.

Man kann Kinder nicht dazu zwingen miteinander zu spielen. Ich meine geht der Junge denn in eine Therapie oder sowas, um das vergangene zu verarbeiten?
Da würde er ja andere Kinder kennen lernen, die dasselbe, oder ähnliches durchmachen müssen.

Mir tun die Kinder so leid, die sich nicht dazugehörig fühlen, oder von anderen so ausgeschlossen werden. :o(
Das tut so weh. :o(((

Ich finde es toll, daß du da etwas machen möchstest. Ich würde es auch versuchen.
Zuerst einmal indem ich mit der Lehrerin spreche. In einem ausführlichen Gespräch kann sie dir ja vielleicht sagen, ob sie ein Treffen der Kinder zu einer gemeinsamen Aktivität für gut hält, oder sowas in der Art.

LG Tadewi

(Ich könnte noch viel mehr schreiben, was ich so denke, aber vielleicht hast du dich ja schon entschieden, was du machen möchtest.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.