Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kismet81 am 03.12.2005, 12:52 Uhr.

Re: 'das ist arm, dass keiner mit.... spielt'...

Hallo Andrea,

zuallererst finde ich es klasse, dass du dich darum kümmern möchtest!! Viele verschließen vor solchen Schicksalen nur die Augen und das ist mit Sicherheit der falsche Weg.

Es ist auch die Frage inwieweit die Familie sich helfen lassen möchte, sei es finanziell oder mit Sachspenden.

Wende dich, wenn die Familie hilfe möchte, an den Elternbeirat. Ich bin selber im EB und kann sagen, es gibt möglichkeiten zu helfen, es gibt Spendenfonds für solche Familien die über den EB beantragt werden können, allerdings ist auch eine sache des Engagements des EB.

Vor allem gilt es die anderen Kinder so selbstbewusst zu machen (auch deines) das sie darüber stehen was andere sagen und dennoch mit M. spielen. Ich kenne das von behinderten Kindern, man mus nicht-behinderte Kinder dazu motivieren und ihnen zeigen das es schön ist, und auch wichtig auch diese Kinder so zu akzeptierne wie sie sind. Ich würde meinem Kind wohl die GEschichte von M. erzählen und ihn fragen wie er sich fühlen würde wenn er ausgegrenzt würde...

Kinder verstehen sowas sehr schnell und dann klappt das auch...

Was die hilfe angeht..mail mich an wnen du noch fragen hast ;-)

VLG Kismet

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia