Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AG1970 am 28.11.2005, 12:51 Uhr.

Sohn 'will' nicht...

Hallo an alle!

Wäre für ein paar Ratschläge seeehr dankbar:
Mein Sohn, 1. Klasse, hat keine fachlichen Probleme, d.h. er liest gut, er kann alle gelernten Wörter schreiben, rechnet gut. Allerdings hat die Lehrerin seit Anfang an schon ein massives Problem mit ihm, weil er manche Dinge einfach nicht macht. Beispiele: Sätze abschreiben von der Tafel. 4 x weigert er sich, so lange, bis sie neben ihm sitzt, das 5. Mal klappt es. Turnen: Spiele mag er nicht, also spielt er nicht.

Wir hatten mittlerweile 3 Gespräche mit der Lehrerin, vor Weihnachten werden wir noch ein viertes haben - dann das 1. Mal im Beisein meines Sohnes.

Die Lehrerin meint, er vergibt sich so viele Chancen, weil er wirklich gescheit ist, aber sich immer wieder so verhält.

Das Verhalten zeigte er anfangs im Hort auch, allerdings habe ich das Gefühlt, die Betreuerinnen konnten diesbezüglich besser handeln und es gibt keine Probleme mehr. Zu Hause bockt er natürlich auch immer mal, aber niemals in diesem Ausmaß. Auf die Frage, wie wir sie unterstützen könnten, hatte die Lehrerin eigentlich keine richtige Antwort...

Wir sind ehrlich etwas ratlos. Manchmal denke ich mir, alle Kinder lassen sich einfach nicht in unser vorgegebenes Schulsystem pressen, und ein etwas offeneres Modell wäre für meinen Sohn vielleicht besser (Montessori oder ähnliches). Aber das nützt mir nichts, weil wir in unserer Umgebung solche Schulen nicht haben.

Vielleicht hat jemand ein paar Gedanken dazu, würde mich sehr freuen.

LG Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia