1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 27.11.2005, 18:15 Uhr

Spielzeugfrage unter Freunden

Hi!

Wollte mal fragen wie das bei euch so ist. Die Tochter meiner Freundin (4,5) ist sehr gut mit Lisa (6) befreundet. Heute meinte meine Freundin, ihre Tochter will nicht zu uns kommen weil Lisa nicht so tolles Spielzeug hat. Häh? Ich meine, nur weil Lisa nichtdie Sachen von Super RTL werbung rauf und Runter hat? Das Mädel geht in einen Privatkiga und die Freundinnen dort sind alle gut betucht und die Kizi sehen dementsprechend aus. Auch das Mädel hat relativ viel Spielzeug und immer nur das Neueste.

Lisa kriegt da nicht so viel, verlangt aber auch gar nicht danach (der Wunschzettel fürs Christkind ist recht mager ausgefallen). Trotzdem bin ich der Ansicht dass sie fast zu viel hat und auch verwöhnt ist. Aber bitte, das kann es doch nicht sein oder?

Dann waren sie heute doch bei uns und es war ganze Zeit Streit weil jeder was anderes spielen wollte. Lisa hat geschmollt und die Freundin auch. Wenn wir bei ihnen sind, ist das nicht so. Klar, dort dürfen sie alles (fernsehen, naschen, schminken,..).

Wie würdet ihr euch verhalten?

lg max

 
2 Antworten:

Re: Spielzeugfrage unter Freunden

Antwort von babu am 27.11.2005, 23:48 Uhr

Vielleicht ist einfach nur ihr Altersunterschied zu groß, sodaß sie nicht so viel miteinander anzufangen wissen. Wenn mein Sohn einen Freund einlädt spielen sie eigentlich kaum mit Spielzeug oder zweckentfremden es, damit es in ihre Phantasiewelt passt.
Den Kommentar Deiner Freundin finde ich etwas unpassend. Geld mag sie haben, Erziehung eher nicht. Und lass Dich bloß nicht auf diesen materiellen Wettkampf ein. Zum glücklich sein brauchen Kinder etwas ganz anderes.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugfrage unter Freunden

Antwort von KaMeKai am 28.11.2005, 8:16 Uhr

Hallo Max,
komisch, dass eine 4-jährige so was schon äussert. Wenn ich Besuchskinder bei uns draussen spielen oder Kinder-Uno, sind die voll und ganz zufrieden und wollen gar kein großartiges Spielzeug. Am liebsten spielen Kinder eh draussen. Geh mal mit ihnen zum Spielplatz und nimm Seil und Hüpfball mit - da ist das tolle Spielzeug sofort vergessen. Ansonsten muss das Kind eben zu Hause bleiben und mit den tollen Sachen spielen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.