Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ghostrider am 28.11.2005, 8:45 Uhr.

Wieviel lernt ihr mit euren Erstklässlern?

Hallo, wollt gern mal wissen, wieviel ihr noch mit euren Zwergen (1. Klasse) lernt. Mein Sohn geht in den Hort (dort werden Hausaufgaben gemacht), und wenn ich ihn nach Dienstschluss abhole inkl. stauträchtiger Heimfahrt durch einige Baustellen (zum Jahresende ist wieder jede Menge Baugeld übrig *g*), bin ich gegen 16:30 Uhr zu Hause. Nebenbei hab ich noch ein Pferd, das ich abends in den Stall bringen muss, das dauert auch meist seine Zeit. Auch die große Tochter stellt ihre Ansprüche, muss zweimal die Woche abends vom Sport abgeholt werden. Da es dann gegen 18 Uhr Abendbrot gibt, anschl. eine halbe Stunde Fernsehen und zwischen 7 und halb 8 ins Bett, bleibt eigentlich nicht viel Zeit zwischendrin. Ich denke dann immer, eigentlich sollte ich ihm die 1,5 Stunden lassen zum spielen. Andererseits braucht er die Übung, da er sich mit dem lesen recht schwer tut.
Nun lieg ich ein wenig mit meinem Ex im Streit: wenn die Kids bei ihm sind (aller 14 Tage für 2 Wochen), dann ist meist die Oma da, die früher mal Lehrerin war und täglich mit ihm übt (wobei er dort auch schon gegen 3 zu Hause ist).
Nun hält er mir halt vor, ich müsste mehr üben, das Pferd wäre schuld an meiner wenigen Zeit und dann ist da noch die Große (8. Klasse), die grad in Mathe durchhängt und auch noch tägliche Übung bräuchte :-(
Irgendwie weiss ich nicht, wie ich's machen soll, hat jemand hilfreiche Tips?.......

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia